Gitter für Eigenbau

• Hallo!
    Ich bin gerade dabei meinen Eigenbau zu bauen. Nun möchte ich an der Frontseite ab einer bestimmten Höhe ein Gitter (anstatt Plexiglas) anbringen. Ähnlich dem Gitter, welches Käfige aus dem Handel haben. Nur leider bin ich bis jetzt nicht fündig geworden.
    Hat jemand von euch einen Eigenbau mit Gitter-Elementen und einen Tip wo ich fündig werden könnte? Ich habe bereits zwei Baumärkte durchsucht, aber leider ohne Erfolg.
    Das Gitter sollte stabil sein und sich nicht durchbiegen, wenn sich ein Schweinchen gegenlehnt.
    Vielen Dank im Voraus! :)

• Das ist eine gute Idee mit den Freilaufgehegen! Ich werd mich mal umgucken, ob die stabil genug sind und man sie bearbeiten kann ;)

Ich war auch am hin- und herüberlegen. Wollte aber lieber Gitter, weil ich sie dadurch auch füttern kann und sie nicht gleich Angst bekommen, wenn die Hand von oben kommt.

Vielen Dank für deinen Rat! :)

• Hallo ich hab meine Gitter aus dem Baumarkt aber ich hab sie auch schon für weniger geld im I-net gesehn z.b *bay für 8-10 Euro 5meter mal 50cm. Wir haben Kleintierdraht genommen mit recheckigem Gitter und nicht wabenförmig (den find ich nicht schön) und dieser ist richtig stabil so dass wir fasst oben keine Holzleiste befestigen mussten. Aber auf der langen 2 meter Stecke hat er sich etwas gewellt und das sah dann doof aus und deshalb haben wir doch einen richtigen Rahmen gebaut.
    Kannst ja mal bei mir schauen
    Nun 12 Indianer in Außenhaltung!! Meine Riesengruppe :)

Liebe Grüße von den kleinen Indianern Nayeli, Tadewi,Ayana,Tawanee,Chumani,Wachiwi,Shania,Yoomee,Kiona,Naira, Linus Nanook und Weeko! :-) Im Herzen Chenoa, Shani, Krümel, Flitzer, Speedy, Flo, Knöpfchen, Gina, Bärchen, Micky, Daisy, Ronny und Struppi

• Gern geschehen...bin dann mal auf deine Bilder gespannt :)

Liebe Grüße von den kleinen Indianern Nayeli, Tadewi,Ayana,Tawanee,Chumani,Wachiwi,Shania,Yoomee,Kiona,Naira, Linus Nanook und Weeko! :-) Im Herzen Chenoa, Shani, Krümel, Flitzer, Speedy, Flo, Knöpfchen, Gina, Bärchen, Micky, Daisy, Ronny und Struppi