Meerschweinchen Farben und Rassen

Ridgeback Meerschweinchen

Alles zum Thema Farben und Rassen von Meerschweinchen

  • Hallo,


    ich habe ein Ridgeback Meerschweinchen und würde gerne mit diesem züchten. Habe aber keinerlei Ahnung an welchen Züchter ich gehen soll oder in welchem Forum ich diesbezüglich gucken soll.


    Kann mir da einer weiterhelfen? Sind diese Tiere wirklich so selten in Deutschland.


    Danke für eure Infos.


    LG eure Julia

  • Wenn das Tier keine Papiere hat, ist es nicht zur Zucht geeignet!


    Und zucht bedeutet auch nicht einfach mal 2 Schweine zu verpaaren, da gehören ausgiebiges Genetikwissen dahinter und noch eingies mehr.


    Wenn du das nicht hast, rate ich dir dringend von deinem Vorhaben ab


  • Huhu,
    nicht alle Meerschweinchen mit Wirbeln auf dem Rücken sind auch rassereine Ridgeback-Meerschweinchen!
    Ich kann mir nicht vorstellen, daß Dein Meeri einen Abstammungsnachweis hat und zuchttauglich ist.
    Ich rate Dir dringend, Dein Meerie keine Jungen bekommen zu lassen. Im ungünstigsten Fall bekommst Du behinderte Jungtiere oder Dein Weibchen stirbt dabei.
    Das Züchten überlasse bitte Leuten, die eine entsprechende Ausbildung gemacht haben, bzw. die schon Erfahrung mit der Zucht haben. Es gibt genügend arme "Schweine" in Tierheimen und Notstationen, die dringend auf neues Zuhause warten. Es braucht nicht noch mehr Kinderzimmervermehrungen mit Jungtieren, die zu klein, krank oder zumindest kaum Chancen auf ein schönes Leben haben.
    Gabi, die selbst nach über 20 Jahren nun NICHT mehr züchtet :!:

Ähnliche Themen wie Ridgeback Meerschweinchen