Meerschweinchen Farben und Rassen

Ridgeback!?

Alles zum Thema Farben und Rassen von Meerschweinchen

  • Hallöchen^^


    mich würde mal interessieren, ob es sich bei Ridgeback um eine offizielle Rasse handelt.


    Mein Harry hat so nen Iro auf dem Rücken und beim Googeln stieß ich auf diese Bezeichnung, hab sie aber bis jetzt nirgendswo in einer Auflistung von Rassen gefunden?


    Ist einfach nur ne Kreuzung zwischen Lang-/Glatthaar und ... (ja was eigentlich? Rosette?)


    Hier ist der Dicke nochmal :wink: :


    http://www.abload.de/image.php?img=dsci0185302g.jpg


    Vielleicht weiß auch irgendjemand die Farben (ja weiß ist klar, aber der Rest? schoko-creme? *lecker*)

  • Hallo,
    ich habe eine Züchterin die züchtet die Ridgebacks seit Jahren. Ist aber noch eine relativ neue Rasse. Wie das genau zustande kommt kann ich dir auch nicht sagen, züchte ja auch nicht. Habe aber auch so ein tolles Exemplar, ein Silberagouti.
    Hast tolle Tiere

  • :oops: Dann muss ich das wohl übersehen haben.


    Dankeschön, Lucky_and_Snow und broetel, auch im Namen meiner Tierchen :wink:


    Annas Seite ist echt toll, weiß aber nicht, ob ich mir ein Schweinchen aus einer Zucht holen würde, hab eher so nen Helferkomplex und würde eher aus einer Notstation holen :wink:


    Ich finde den Iro ja sausüß, ich glaub wenn mal ein Ridgeback in ne Notstation kommt, werd ich mich nicht zurückhalten können! Dann wird halt angebaut :wink:


    Weiß auch jemand was zu den Farben? Noch dazu: Der Kleene hat Fire Eyes (glaub ich zumindest :oops: )

  • Also, bei dem linken Schweinchen seh ich nix mit agouti...ich würde spontan sagen: GH in Gold-Weiß...


    Und Weiß-Agouti hab ich noch nie gehört.... :?:


    (Lass mich aber natürlich gerne von den Experten belehren :-) )


    Die f.e. bei dem Rechten könnten auch der Rote-Augen-Effekt wegen Blitzlicht sein...


    LG
    darie

  • Zitat von darie

    Die f.e. bei dem Rechten könnten auch der Rote-Augen-Effekt wegen Blitzlicht sein...


    Also ich habe mich mit Rassen noch nicht weiter auseinadergesetzt, war bezüglich Harry nur neugierig.
    Das mit den f.e. weiß ich nicht 100%ig vermute es aber, da sie zwar sehr dunkel, aber nicht so dunkel wie die d.e. meiner anderen beiden. Ich finde das sieht irgendwie violett aus :?:


    LG

  • Das "Ridgeback" ist schoko-creme-weiß, das andere goldagouti-rot-weiß. ;)


    Und Ridgeback sind ziiiemlich schwer zu züchten, ich glaube in ganz Deutschland ist Anna die einzige Züchterin?! Zumindest sind es sehr sehr wenige, die sich dieser Rasse verschrieben haben....dein Tier ist auch kein reinrassiges Ridgeback, da die Haare zu lang sind.

  • Also, dass er nicht reinrassig ist, hab ich mir auch schon gedacht, weil die Ridgebacks von Annas Seite auch alle kürzere Haare hatten :wink:, außerdem ist er ja auch nicht vom Züchter... Aber das mittellange Fell hat was, dadurch fließen die Farben so schön ineinander *schwärm*


    Schade, dass die Rasse nur so wenig gezüchtet wird, gibt es dafür einen Grund? Noch zu neu, oder zu schwierig? Ich finde sie ja besonders schick :wink:


    Aber cool, dass du ihr mir die Farben sagen konntet, vielen Dank!


    LG Jule

  • @Yestoertchen...achso..ja, dann sinds wohl f.e....bei meiner Schoko-Maus sehen die auch dunkel aus, aber halt mit diesem tollen dunkelroten Hintergrund...ich finde diese Augen wunderschön :-)


    @Broetel....eine tolle Seite und sie hat superhübsche Tiere :-)


    LG
    darie


    Ich hätte da nie goldagouti bei dem GH gesehen...liegt vielleicht an meinem Monitor vom Laptop...zum Glück haben wir Experten hier :-)

  • Zitat von darie


    Ich hätte da nie goldagouti bei dem GH gesehen...liegt vielleicht an meinem Monitor vom Laptop...zum Glück haben wir Experten hier :-)


    Das muss wirklich an deinen Einstellungen liegen, man erkennt am Kopf ganz deutlich das Tipping. :)

  • Ich seh nur, dass der Kopf etwas anders gefärbt ist...nix Tipping... :shock:


    Na, ich schau mir das nächste Woche im Büro nochmal genauer an...da hab ich einen großen Monitor und wenn ich da auch nix sehe, geh ich zum Augenarzt :lol:


    LG
    darie

Ähnliche Themen wie Ridgeback!?