• Huhu ! :D

    Ich wollte mal was wissen. Also ich weiß ja, dass man im Winter mind. 4 Meeris braucht um sie draußen zu lassen. Also wollte ich sie in unseren Flur tun. Das wäre eig. ideal, denn der Wärmeunterschied ist nicht zu groß und trzd. nicht zu kalt. (Es ist kein Treppenhaus falls ihr es jz denkt, wir haben ein eigenes Haus). Ich wollte sie dann in einen Käfig tun und sie Tagsüber (wenns nicht zu kalt ist) in ihrem normalen Stall draußen und sie nur in der Nacht drinnen. Was soll ich da für einen Käfig nehmen? Wie groß? Mit Etagen oder ohne? :oops:


    Ich möchte alles richtig machen .. sind meine ersten Meerschweinchen :roll:


    Gruß Laura :mrgreen:

  • Wenn sie im Winter nachts rein sollen, sollten sie auch tagsüber nicht raus.
    Der Temperaturunterschied wäre einfach zu groß, deine Schweinchen würden sich böse erkälten.
    Vom Platz her würden 0,5 qm pro Schweinchen gerade so reichen, wenn sie täglich viel Auslauf bekommen. Ansonsten 1 qm pro Tier.
    Wenn du genug Platz hast, dann mach das Gehege so groß wie möglich, zwei Schweinchen langweilen sich schneller als eine große Gruppe.

  • Wenn du sie reinholst müssen sie bis zum frühling drinnen bleiben.


    Das Gehege sollte eine Grundfläche von min. 2qm aufweisen damit sie neben der einrichtung noch rennen können