Meerschweinchen Verhalten

Wie gewöhn ich ihr das ab?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Goldie ist eine echte Ausbüchserin und wenn man nicht in der Nähe ist, dann springt sie über das Gitter von ihrem Außengehege und geht spazieren :roll:

Gemeint sind diese Gitter:

Da hat sie immer so Phasen, mal macht sie das 5x am Tag und dann wieder tagelang nicht.

Letztens ist sie innerhalb von 30min 3x abgehauen! Gestern war sie wieder 2x unterwegs. Und die Kleine saß ganz fasziniert daneben und wollte auch schon Anlauf nehmen :shock:

Ich will gar nicht das sie sich das abguckt.

Kann man so Meeris eigentlich erziehen? Goldie läßt sich ja gottseidank wieder leicht einfangen, da braucht man nur ne Gurke in die Nähe zu halten, aber die Kleine ist noch so ängstlich die haut ja sofort ab, wenn man ihr zu nahe kommt

• Das Gitter ist für einen Außenauslauf gar nicht geeignet, zum einen viel zu niedrig, zum anderen hält das wohl kaum Angreifer von draußen ab. Wenn überhaupt, funktioniert das nur unter Aufsicht.

Ansonsten würde ich ein (Moskito-)Netz darüber legen. Abgewöhnen kannst du ihr das Springen nicht. Bei der Höhe würden meine auch abhauen.