Wie gewöhn ich mein meerschweinchen am besten an seinen neuen käfig?????
Meerschwein an Käfig gewöhnen
-
-
- Passende Inhalte
Hallo stevi, schau doch mal hier:Meerschweinchen beerdigenEin Meerschweinchen darf unter bestimmten Bedingungen im eigenen Garten beerdigt werden. Regeln und würdige Alternativen im Überblick.Meerschweinchen Geschirr / LeineMeerschweinchen-Geschirr und Leine sind für Fluchttiere ungeeignet. Warum Auslauf an der Leine Stress und Verletzungen verursacht. -
-
An einen schönen großen Käfig (also mindestens 1,6mx0,8m für 2 Schweinchen) mußt du deine Meerschweinchen nicht extra gewöhnen. Schöne Häuschen/Unterstände rein, viel Heu, Wasser, dann ist alles Prima. Dann erkunden die Schweinchen schnell gemeinsam den Käfig und fühlen sich wohl.
-
Hoffe, du hast nicht nur ein Meerschweinchen sondern mindestens zwei.... Denn, die Schnuten sind Gruppentiere und alleine haben sie ganz doll Angst, da geht das Eingewöhnen mit einem Partner doch gleich viel besser, denn, da kann man sich dran orientieren und gemeinsam auf Entdeckungstour gehen. Wenn es dann noch ganz viel lecker Frischfutter im ganzen neuen Zuhause zu erschnuppern, entdecken und auffuttern gibt, dann gewöhnen sie sich sehr schnell an ihr neues Heim. Wichtig sind auch viele Versteckmöglichkeiten, denn, mit einem Dach überm Kopf fühlen sie sich gleich viel sicherer, da können ja schonmal keine "Feinde" von oben kommen.
edit: Da war Pardona schneller :oops:
-
nein hab 2,, eins liegt an seinen haus draußen hab 2 haüser wieso liegt es draußen und schläft
-
Hast du jetzt dein Weibchen mit dem umkastrierten Bock in einem Käfig?
Meine liegen auch viel lieber unter einem Unterstand (so eine Art Tisch) oder einfach irgendwo im EB, manchmal auch einfach im Heu und schlafen da.
-
ne ein kastrierten
-
Am 05.06. hattest du doch noch geschrieben, daß du ein Böckchen hast und erst nächste (also diese) Woche zum TA willst.
Hier meine ich:
neues Schweinchen!!