Meerschweinchen Haltung

Frage zu Teichfolie und Aussengehege

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Hallo ihr Lieben,


    mein Mann baut z.z. ein Aussengehege für unsere Schweinchenfamilie.


    Der Stall selber mit Auslauf steht unter einem Unterstand. Also oben, links und rechts ist es zu und vorne hin offen. Da das Gehege nachher etwas abschüssig steht, wolltei ch gerne als Bodenbelag über den Steinplatten Teichfolie anbringen und etwa 25 cm rund um das Gehege hochschlagen. Wie befestige ich diese am besten und wo bekomme ich sie günstig? Oder habt ihr andere Tipps? Ich will nicht, dass meine Meeries bei Starkregen unterspült werden :o :shock: !.


    Und welcher Einstreu bewährt sich am besten in Aussenhaltung?


    Danke euch


    LG Jayda

  • Hallo Jayda!


    Teichfolie bekommt man im Baumarkt. Wenn Du sie hochschlägst, musst Du aber aufpassen, dass sie nicht angenagt werden kann: Also entweder so, dass sie unter der Einstreu versteckt ist, oder so hoch, dass sie nicht an die Ränder kommen.


    Also ihr wollt ein Außengehege bauen, aber komplett einstreuen wie innen, hab ich das jetzt richtig verstanden?
    Würd ich eher nur in der Schutzhütte machen - den Rest könnte man doch lieber natürlich halten, oder ist das nicht möglich?
    Die Schweinchen können ja gut auf Wiese, Erde oder Pinienrinde laufen. (<- Ich hoffe mal, das ist richtig! Falls es was anderes ist, bitte korrigieren! :) )

  • ich habe für mein Klappgehege auch drunter Teichfolie, die ist gar nicht so teuer.. ich habe sie aber nicht umgeschlagen.. deshalb kann ich dir da nicht weiter helfen.. Teichfolie gibt es im Baumarkt.
    Aber könntest du die Folie nicht mit so einem Tacker fest machen? da gibts doch so spezielle Tacker, so einen haben wir.. damit könnt ichs mir vorstellen dass es klappen könnte.

Ähnliche Themen wie Frage zu Teichfolie und Aussengehege