Meerschweinchen Verhalten

Problem nach Tod eines Freundes

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo ihr Lieben,
    ich weiß nicht wohin ichs schreiben soll..

Wie viele von euch sicher schon gelesen haben ist vor 3 Tage meine Sunny von uns gegangen. Sie war eigendlich meiner Meinung nach die unterste in der Rangordnung. Naja seit dem Tag isses so, das meine süßen nur zögerlich fressen.. ich biete ihnen momentan Gurke, Tomate, paprika, fenchel, rote beete, Möhre. Und sie sind ja auch noch zu dritt.. :(
    Nur irgendwie sind sie anders.. ich mach mir ein bisschen Sorgen, hat da jemand erfahrung mit?

Im Januar wo mein blacky gegangen ist, war es anders.. naja da waren sie aber auch schon ein paar Tage von ihm getrennt, da ich ihn extra gesetzt hatte damit er Ruhe hat, weil er ja eine Lungenentzündung hat und mein TA meinte auch es könnte anstecken und so konnte ich ihn besser im Auge behalten.

Sunny war bis zum TA besuch bei den anderen ich denke darin liegt der Unterschied :/

Sie gehen zwar hin zum Essen, knabbern n bissle und dann wars das auch schon :/ normalerweise sind gurke und co immer so beliebt, das zB Gurke auf jeden fall immer als erstes weg ist .. :((

Hat jemand n Tip?

Heute Abend bringe ich ihnen Salat mit, vllt klappt das besser.
    Gestern gabs Petersilie, aber auch die wurde nicht komplett aufgegessen.. :/

ratlose Grüße
    Frauke

• Mein Joe hat auch am Mittwoch seine Trixi verloren,sie wurde 7,5 Jahre alt. Er ist fast 6 Jahre alt und hat jetzt mit Trixi schon zum zweiten Male eine Partnerin verloren.

Bin froh,dass wir vor einer Woche für unsere anderen Jungs jeweils ein Mädel geholt haben und unsren Rentnern auch eines.

Diese Kleine weicht nicht von Joe`s Seite,denn der frisst fast nichts mehr und hat sogar nasse Augen, wobei eigentlich Meeris nicht weinen können.

Ich hoffe,dass es bald besser wird,denn er wiegt keine 900 g mehr und ich bin am päppeln. War noch beim Tierarzt gestern, weil ich mir Sorgen gemacht habe. Er ist halt nicht mehr der jüngste!

Wir müssen uns gedulden und immer was anbieten,anders gehts wohl nicht.

LG Ellen

• Ilse

ja,wir waren beim Tierarzt.

Seine Zähne sind soweit ok,könnten besser sein,aber in seinem Zustand ist das grad nicht zwingend.
    Er hat Schmerzmittel und eine Vitaminspritze bekommen

Joe wird 6 Jahre alt und hat Arthrose in den Pfoten.

Er hat innerhalb von 10 Monaten seine Mädels verloren und der trauert einfach. Es hat fast so ausgesehen, als ob er weint.

Wir sind am päppeln,aber er frisst selber auch,zwar nicht viel,aber Heu,Gurke, Haselnussblätter, auch Trockenfutter.

Frauke
    Danke für deine Grüße

LG Ellen