• Wie ihr dem Titel entnehmen könnt möchte ich Kräuter für meine Flusen anbauen. Aber ich habs bis jetzt noch nicht gemacht weil ich keine Ahnung hab ob ich das in meinem Wohnzimmer machen kann. Denn ich habe keinen Balkon....
    Vielleicht könnt ihr mir ja Tipps geben was ich anbauen kann und wie es in meinem Wohnzimmer gelingen kann.

Ich hoffe das Thema gibts nicht schon. Ich hab nichts gefunden, bei meiner suche.

• Ich habe auch keinen Balkon und habe deswegen am Küchenfenster außen Blumenkästen für Kräuter. Das geht recht gut. Ich habe einfach fertige Bio-Kräuter gekauft und da reingesetzt, aussähen im Blumenkasten funktioniert bei mir nicht wirklich. Vielleicht hast du an deinem Wohnzimmerfenster auch entsprechende Möglichkeiten?

• Das mit dem Fenster ist ja ne coole Möglichkeit, aber die Möglichkeite hab ich leider nicht.

Ja die Töpfe habe ich auch, aber ich hätte es gerne mal selber probiert :wink:

Kennt einer von euch das Minigewächshaus von JR Farm Frische Oase? Was haltet ihr davon? Wäre das eine Alternative?

• Zum selbst ziehen ist ein sonniger Platz erforderlich, ob es in diesem Jahr noch wird ist fraglich. Verschiedenes habe ich auch schon probiert, aber die Ernte war nicht so gut. Nimm gut gewachse Pflanzen und setzte sie in größere Töpfe. Mit einem Frühbeet würde ich Februar oder März beginnen, guter Samen sollte es dann sein. Viel Erfolg :lol: