Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Woher bekommt ihr Ovarium comp?

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Gute Nacht ;)

woher bezieht ihr denn das Ovarium comp zur Behandlung von Ovarialzysten?

Nur beim Tierarzt (evtl. bestimmte Dosierung/Mischung)?
    Oder auch im Internet? Und wenn ja, habt ihr da ne Seite?

Und wo ist es günstiger?

// Hintergrundinfo: Das Mittel wurde meinem Weibchen schon verordnet, aber ich müsste noch wissen, wo es ist billiger ist ;) //

Danke
    Chocolate

• Ist es denn das Ovarium von Heel oder das Ovaria von Plantavet?
    Und ist es ad. us. vet wenn's von Heel ist?
    Soweit ich weiß, bekommt man Produkte von Heel eher auch in Online-Apotheken als von Plantavet, so dass du da vielleicht mal nach googlen könntest.

• Zitat von Katrina

Ich finde 1 ml sehr viel. Eigentlich beginnt man mit 0,5 ml 2-3x pro Woche. Das ist wohl auch die übliche Dosis.

Die Außendienstmitarbeiterin von Heel hatte mir damals als Startdosis 1 x tgl. 1ml über 1 Woche bis 10 Tage gesagt und danach dann wenn mans dauerhaft geben will etwa 0,5ml.
    Ob's bei Plantavet offiziell auch so ist weiß ich grade nicht, aber ich gebe meinen Schweinen das bei Bedarf dann auch 1 x tgl. mit 1ml über 10 Tage.

• Aha, okay dann spreche mal mit der Tierärztin. Das Schwein ist zwar ruhiger geworden, aber gurrt immer noch. Geht das mit Ovarium ganz weg? Und bleiben die Zyste und die größeren Zitzen?

• Naja gut, so lange sie nicht größer wird, ist ja alles okay. Bis jetzt hat es ja funktioniert, seitdem wie die Gruppe getrennt haben :)

• Zitat von Sabusab

Die Außendienstmitarbeiterin von Heel hatte mir damals als Startdosis 1 x tgl. 1ml über 1 Woche bis 10 Tage gesagt und danach dann wenn mans dauerhaft geben will etwa 0,5ml.
    Ob's bei Plantavet offiziell auch so ist weiß ich grade nicht, aber ich gebe meinen Schweinen das bei Bedarf dann auch 1 x tgl. mit 1ml über 10 Tage.

Beim Plantavet bekamen wir die Dosierung 2mal täglich 2 Tropfen von der Tierärztin gesagt. 1ml wäre ja viel, viel mehr.
    Was du über das von Heel schreibst, die 0,5ml bei dauerhafter Gabe, ist das dann auch täglich gemeint?

• Ja, aber das ist auch schon 2 Jahre her oder so. Ob die da auch mal was ändern weiß ich nicht.
    Ich schick' mal Nachfragen zu Heel und Plantavet und stell' hier dann die "Ergebnisse" ein weils ja teilweise doch ganz schön aus einander geht.

• Okay das wäre nett :)
    Habe jetzt beim Tierarzt nachgefagt, 100 ml = 76 Euro oO Das ist ganz schön happig, auch wenn ichs dann nur 1-2 wöchentlich geben soll...