Allgemeines

Fellnasen sind ja doch irgendwie wie Kleinkinder ...

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hey meine Lieben,

jaja, die geliebten Fellnasen.
    Damit es meinen Süßen nicht allzu langweilig wird, ist Frauchen ja immer auf der Suche nach etwas interessantem.

Habe mal wieder meinen Kleiderschrank ausgemistet. Da sind dann auch ein paar Plüschige Schlafanzugteile rausgeflogen.
    Diese mal schnell in ihren Stall gepackt und siehe da: Schweinchens streiten sich nahezu mit viel Gebrommsel und Gequieke darum, wer zuerst darf.

Jetzt sind sie gerade zusammen eingemümmelt und kuscheln in einer alten Schlafanzughose.
    Ist ja wirklich wie bei einem Kleinkind. Gib einem Kleinkind einen Karton, es hat die höchste Freude dran. War ja auch nicht anders.

Jedenfalls sind sie sehr zufrieden und das freut mich natürlich. Mal gucken, ob sie sich zur Abwechslung mal fotographieren lassen, ohne zu flüchten. ...

Wie ist das bei euch so? Fahren eure auch auf allerlei Stoff und Plüsch ab?

Alles Liebe von Chip, Chap, Brownie, Sheepy und ihrer Futtersklavin.

• Ja auf jeden Fall! es wird sich immer um den Platz in der Hängematte gestritten^^ und wenn im Auslauf Stoff ist und dann noch Patz hat man das Gefühl, dass sie wie von Sinnen sind :D Aber insgesamt alles was neu ist udn sei es nur das frische Einstreu oder mal eine neue Sorte Heu, wenn es gefällt wird die Freude darüber kunt getan^^

• Da ist was drann.

War grad im Wald und hab ein paar Äste mitgebracht - Gemüse draufgespießt und los gings.

Meine kleine Paula wird garnicht mehr fertig ihre Freude und Aufregung mit ihrem "Gequatsche" kund zu tun. Sie ist eh sehr gesprächig und für die nächste Stunde wird wohl keine Ruhe einkehren :D

Viele Grüße

Paula

• Also meine beiden Hübschen mögen keine Kuschelbettchen, kein Stoff und kein Plüsch. Bettchen, Kuschelnester etc. werden ignoriert, bzw. zerrupft - also gibts das nicht mehr. Aber sie freuen sich riesig über einen Berg trockene Blätter, da werden sie zu Kleinkindern!
    LG aus BRB: Magret

• Kommt mir bekannt vor ;)
    Ich habs mir inzwischen auch angewöhnt zu sagen, wenn meine Lieblinge hunger, "Mama kommt ja schon" :oops: :lol:
    Aber auch das mit dem Beschäftiegn.
    Oder einmal im Zimmer-Freilauf.
    Früher durften sie immer unter so einen Schrank, doch nachdem sie zum 2. Mal auf den Laminat gepinkelt haben, hab ich einen PAcken Streu vor den Zugang gestellt, doch Shanty wollte da UNBEDINGT wieder hin und drückte mir aller Kraft gegen das Strei, sodass es sich bewegte und sie super durchkam :roll: :D
    Sie hat nicht aufgehört und mit aller Geduld die ich habe, habe ich sie wieder herausgelockt und den Zugang entsperrt.
    Irgendwann hab ich ein Stück Holz davorgestellt und seitdem kommt sie nicht mehr durch :D

• Bei meinen Süßen ist es auch wie bei Kleinkindern. Wenn sie leise sind, stellen sie was an! Sonst wird sich immer unterhalten. "Hey ich sehe gerade das und das! Quieck und muik" aber wenn sie irgendwas machen, was sie eigentlich nicht sollen, sind sie gaaanz ruhig. Und erst nach einer Weile denkt man so, wo ist ...? :lol: