• huhu danke an euch :D ja gestern neues einstreu,dann wird es daran liegen,aber beobachte es :) und wegen dem gewicht?muss ich mir da sorgen machen?das alter weiß ich leider nicht.geburtsdatum ist als kaufdatum eingetragen :?

Grüße von mir,meinem hund timmy und den meerschweinchen wirbel und klecksi ;D

• Das Gewicht ist von Schwein zu Schwein unterschiedlich, also individuell wie bei uns Menschen, die Gewichtskontrolle dient dazu, anhand von starken Gewichtsschwankungen zu erkennen ob es dem Schweinchen gut geht.
    Die Werte sind allgemein nur Richtwerte man sagt bei Weibchen ca 800 g bis 1200 g und bei Böckchen 900 g bis 1400 g ist in etwa die Norm bei ausgewachsenen Tieren.
    Am besten du wiegst deine Tiere ca alle 2 Tage und notierst es (Excel-Tabelle hilft hier sehr^^) mit Datum etc.
    Ich persönlich trage noch die Differenz ein, um zu wissen, welche Gewichtsschwankungen normal sind.

Gruß Daniel

• oh nö des ist ja ägerlich :? ich werde es auch ausdrucken :)
    hab gerade in meinem garten ein ganz neuen haselnussstrauch gefunden.hab ihn davor noch nie bemerkt.gibt es etwas,was ähnlich ist wie haselnuss und nicht gefüttert werden darf?hab angst,dass es etwas anderes ist.

Grüße von mir,meinem hund timmy und den meerschweinchen wirbel und klecksi ;D