Meerschweinchen Verhalten

Extrem scheu

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Denke das Niesen ist ganz normal uns kribbelt es ja auch mal in der Nase (mir jedes aber wirklich jedes mal wenn ich neues einstreu rein mache), warum dann den Wutzen nicht :D würde mir wegen einen einzigen nieser keine Sorgen machen, jedoch wenn sie sich stark häufen und das Gewicht nicht stimmt, da ist dann vorsicht geboten!

  • Das Gewicht ist von Schwein zu Schwein unterschiedlich, also individuell wie bei uns Menschen, die Gewichtskontrolle dient dazu, anhand von starken Gewichtsschwankungen zu erkennen ob es dem Schweinchen gut geht.
    Die Werte sind allgemein nur Richtwerte man sagt bei Weibchen ca 800 g bis 1200 g und bei Böckchen 900 g bis 1400 g ist in etwa die Norm bei ausgewachsenen Tieren.
    Am besten du wiegst deine Tiere ca alle 2 Tage und notierst es (Excel-Tabelle hilft hier sehr^^) mit Datum etc.
    Ich persönlich trage noch die Differenz ein, um zu wissen, welche Gewichtsschwankungen normal sind.


    Gruß Daniel

  • Ja, muss ich auch wieder machen -.-* Mein Pc (daheim) ist mir gestern schrott gegangen, der Typ der ihn repariert hat gesagt die Daten wären verloren..... ich schau jetzt, dass ich jede Woche das ganze ausdrucke bzw ne Sicherung vornehme auf ner Festplatte bzw einem Stick

  • oh nö des ist ja ägerlich :? ich werde es auch ausdrucken :)
    hab gerade in meinem garten ein ganz neuen haselnussstrauch gefunden.hab ihn davor noch nie bemerkt.gibt es etwas,was ähnlich ist wie haselnuss und nicht gefüttert werden darf?hab angst,dass es etwas anderes ist.

Ähnliche Themen wie Extrem scheu