• Was muss ich denn bei der Ernährung von Diabetes-Schweinchen beachten??
    Was kann ich füttern und was nicht?

Und was muss ich sonst noch beachten? (wg. Gefahr der Unterzuckerung)?

Kaja (*15.08.15), Gray (*03/16), Lady Charlie (*07/16), Polly (*18.09.18), Lucky (*03/19) & Carmen-Caramel (*03/19)

:angel:: Hilda, Frieda, Molly, Emma, Toni, Stella, Paul, Grace, Mirabella, Wuschel, Melinda, Wilma, Amalia, Suzi, Lina, Lucy, Emil, Bruno, Elsa, Lotta, Smilla, Cara, Fina, Ida, Matilda

• Passende Inhalte
    Hallo Topinamburschweinchen91, schau doch mal hier:
    Zwangsernährung von Meerschweinchen
    Frisst ein Meerschweinchen nicht, braucht es rasch tieraerztliche Hilfe. Wann Paeppeln sinnvoll ist und wie es sicher durchgefuehrt wird.
    Ernährungspyramide für Meerschweinchen
    Wie viel Futter braucht ein Meerschweinchen? Die Ernährungspyramide bietet Orientierung ohne starre Prozent- und Grammvorgaben.
    Meerschweinchen Ernährung
    Gesunde Meerschweinchen-Ernährung setzt auf Heu, frisches Grün, Vitamin C und Wasser. Ein Überblick über Futter und langsame Umstellungen.
  • Das würde mich auch mal interessieren. Vor ein paar Monaten wurde bei einem meiner Schweinchen eine leichte Diabetes festgestellt. Er hatte einen milchigen Schleier über den Augen und deswegen war ich beim TA. Das mit den Augen soll halt auch von der Diabetes kommen.
    Mein TA hat mir allerdings keine Anweisungen zur Ernährung gegeben, weil es eben auch nur eine sehr leichte Diabetes sein soll. Mir ist nur aufgefallen, dass dieses Schweinchen etwas mehr trinkt und generell süßes Obst und Möhren meidet.