Meerschweinchen Vergesellschaftung

Wann "neuen" Kastraten holen?

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

  • Hallo zusammen!


    Leider mußten wir gestern unseren Kastraten gehen lassen..:cry:
    Wir werden uns sicher einen neuen holen (natürlich bei der NS, unseres Vertrauens!).


    Da wir ein Zystenschwein haben (bisher inaktiv), habe ich mich gefragt, wie schnell wir uns den einen neuen Kastraten holen sollten. Hab irgendwie Angst, das die Zysten jetzt doch aktiv werden oder so..
    Hab auch ein bißchen bedenken das unsere Jüngste, zu sehr aufdreht und die anderen beiden "belästigt".

  • Hallo,


    tut mir leid, dass ihr gestern ein Schweinchen verloren habt! :(


    Ich würde relativ schnell wieder einen Kastraten in die Gruppe holen. Ob das verhindern kann, dass die Zysten nicht aktiv werden, ist nicht sicher. Viele sagen ja, dass Kastraten da nicht helfen können. Wie dem auch sei, ist eine gemischte Gruppe die natürlichste Form und deswegen würde ich Ausschau halten. ;-)


    LG

  • Danke schonmal für die Antworten.
    Ich hab jetzt mal einen potentiellen Kanditaten gefunden und hab mal Interesse bekundet.
    Der kleine Kerl hört sich schon Mädelsinteressiert an..ich hoffe man kann daraus schließen da er auch aktiv ist!
    (Nebenbei, ich dachte es ist eher normal das die aktiv sind...nur bei Frühkastraten hätte ich da eher Zweifel...)


    http://www.heuwusler.de/galerie/thumbnails.php?album=239


    Muß aber noch ein bißchen "Überzeugungsarbeit" leisten bei meinem Freund. Der auch noch sehr am trauern ist und auf gar keinen Fall Ähnlichkeit von alt zu neuem Schwein haben will :(

  • Oh wieder von den Heuwuslern- schön !! :wink:


    Flip ist ja ein süsser Kerl..
    Kann Deinen Freund schon verstehen :(
    Ist ja auch traurig, zumal es ja echt schnell ging und der arme noch so jung war. Aber oft hilft so ein neuer kleiner Kerl beim aufmuntern

  • Ja klar von den Heuwuslern :wink:


    Ich verfolge die Seite ja immer und der kleine Kerl hat mir schon immer gut gefallen...
    Naja jetzt mal die Antwort abwarten.


    Die Mädels sind grad eher ein bißchen ruhiger...aber das ist wahrscheinlich normal...Fressen tun sie zumindest. Und wenn man sie ruft kommen sie auch angedackelt..

  • Oh Chrisobal (schrecklicher Name :lol: ) ist der Sohn von Kyrill !!
    Und Kyrill war mit meiner Madita neben dem Müllcontainer :roll:
    Die war auf jeden Fall schon so toll, hab sie trächtig gesehen damals :wink:


    Hm schwere Entscheidung..
    Menschenscheu würde mich bei Flip jetzt auch nicht abschrecken..
    Ich denke wenn die anderen zutraulicher sind und ihr Geduld habt, ist das auch nicht so schlimm..
    Wenn die NS aber meint der andere passt besser.. Weiß auch nicht :wink:

  • Wir haben heute aktuelle Bilder von Christobal bekommen...hübscher Kerl. Haben uns jetzt auch eigentlich für ihn entschieden...
    Morgen gehts dann wohl ins Detail. Leider hatte die Heuwuslerdame heute keine Zeit mehr...

  • Zitat von sheri_moon

    Wir haben heute aktuelle Bilder von Christobal bekommen...hübscher Kerl. Haben uns jetzt auch eigentlich für ihn entschieden...
    Morgen gehts dann wohl ins Detail. Leider hatte die Heuwuslerdame heute keine Zeit mehr...


    Schön :wink:
    Ah ja auf einen Tag kommts ja jetzt auch nicht mehr drauf an !!
    Drück euch schon mal die Daumen, dass alles klappt.

  • Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt..... :lol:


    Wir sind heut natürlich mit zwei Schweinen nach Hause gekommen. Es stand ja aber eh schon im Raum sich ein fünftes zu holen. Die Schweinesucht hat gesiegt :lol::lol::lol::lol: http://www.heuwusler.de/galerie/thumbnails.php?album=306
    Die beiden saßen dann auch noch zusammen und sie hat lustig gebubbelt und dann wars um uns geschehen :oops: (Wir haben aber natürlich vereinbart, falls es schief geht, das wir sie zurück geben können, wobei das bei den Heuwuslern normal ist.)


    Die VG läuft ganz gut. Christobal (Name wird noch geändert) tritt nach den Mädels, was für ein Rüpel. Rosi( Name wird auch noch geändert) ist zwar bissi dominant, aber ich habs mir schlimmer vorgestellt. Ein büschel Haare hat sie aber Baja ausgerupft :? Dafür hat Christobal ihr ein Büschel ausgerissen..Inzwischen sind sie schon ziemlich auf einem Haufen, es wird mal geschubst...aber auch schon nebeneinader gefuttert.
    Ich würde die Herrschaften mal bis morgen im neutralen Gehege lassen. Und morgen dann in den EB setzen.


    http://www.abload.de/image.php?img=img_4937qljp2.jpg
    http://www.abload.de/image.php?img=img_4940k3jjo.jpg

Ähnliche Themen wie Wann "neuen" Kastraten holen?