• Paprikamampf Teil3 das Finale....

    huch ,da ist noch wer hinter der Paprika....



    Roxie hält die Paprika zur Seite, damit Sami sichtbar wird....



    Das Ende der erste Paprika....



    ....Lucy.....mit Paprikaschnute....




    Balu, hat sich heute leider nur im Hintergrund gehalten ,damit seine Madels im Vordergrund stehen konnten......


    Ende für heute

  • NickiP

    Hat den Titel des Themas von „Gurkenkillerbande 2021 Roxie ist eingezogen!!.....“ zu „Gurkenkillerbande " Paprikamampf" neue Fotos ab S:18“ geändert.
  • Sorgenschweinchen Roxy / Wasseransammlung im ganzen Körper


    Hallo,

    im Februar ist Roxy aus den IS-Tierheim zu uns gekommen. Vor einer Woche habe ich dann gemerkt das sie eine Schwellung/Beule am Hals hat. Da ich Freitag eh einen Termin beim TA hatte ,wg Impfung der Kaninchen, habe ich Roxy gleich mitgenommen.

    Die Schwellung ist leider eine Wasseransammlung, die sie noch an anderen Stellen hat. Ggf sind auch die Lymphknoten geschwollen.

    Es steht zur Zeit alles zwischen Nieren/ Leberentzündung oder Leukose im Raum.

    Sie bekommt jetzt 1x täglich AB Baytril (oral) und 2x täglich spritze ich Dimazon zur Entwässerung. Zusätzlich bekommt sie viel Löwenzahn und Wegerich zur Entwässerung.Nächste Woche haben wir den nächsten Termin und sehen weiter. Hoffe wir werden das Wasser los, damit wir weiter untersuchen können. Der Bauch war wg. dem Wasser nicht gut tastbar, da vermutet meine TA auch noch was.

  • NickiP

    Hat den Titel des Themas von „Gurkenkillerbande " Paprikamampf" neue Fotos ab S:18“ zu „Gurkenkillerbande " Sorgenschwein Roxy/Wasseransammlungen“ geändert.
  • NickiP

    Hat den Titel des Themas von „Gurkenkillerbande " Sorgenschwein Roxy/Wasseransammlungen“ zu „Gurkenkillerbande " Roxy hat Leukose"“ geändert.
  • So waren gerade beim Tierarzt.

    Das Wasser sind wir jetzt erst mal los aber die Diagnose steht leider auch. Roxy hat Leukosen. Alle Lymphknoten sind stark angeschwollen.

    Roxy bekommt jetzt täglich Dimazon zur Entwässerung und Cortison(Dexamethason). Mal schaue,n wie lange Roxy noch bei uns ist . Lebenserwartung sind Tage bis Monate. Die Tierärztin meinte ,es wäre schön ,wenn sie den Sommer noch erlebt. Hoffen wir das Beste. Zur Zeit geht es ihr gut.

    Hoffe der Virus geht nicht auf die anderen Schweinchen über.

  • Leukose ist eine virusbedingte Infektionskrankheit (Blutkrebs)

    Die Infektion erfolgt meist über die Plazenta oder über die Muttermilch. Das heisst , viele Meeris tragen den Virus in sich aber er muss nicht ausbrechen. Zeitraum der Inkubationszeit ist unbekannt.

    Im Blutbild zeigt sich eine Abnahme der roten Blutkörperchen und eine Zunahme der weißen Blutkörperchen.


    Löwenzahn

    Das hört sich gut an, hoffe auch Roxy bleibt noch länger bei uns.

    Nur hat sie jetzt schon Wasserablagerungen im Körper gehabt und alle Lymphknoten sind stark geschwollen.

    Damals (2014) bei Shelly kam die Diagnose Leukose und kurze Zeit später ging sie auch schon über die RBB.

    Die Hoffnung stirbt zum Schluß.

  • Nicht aufgeben, Berlino hatte auch 4 groß geschwollene Lymphknoten und deshalb wurde das festgestellt. Dann kamen noch 14 Monate und es wäre noch mehr gegangen aber wir hatten ihn erlöst. Er war sonst komplett fit und Haremsführer konnte aber die letzten 7 Wochen überhaupt nichts selbst fressen, wurde komplett von mir versorgt weil er weiche Kieferknochen bekam die beim Zubeißen nachgaben. So zupfte er nur an der Nahrung. Da es keine Aussicht auf Besserung gab haben wir ihn mit rund 670g erlösen lassen. Normalgewicht bei ihm lag zwischen 1.000g und 1.100g (Maximum 1.136g).

    Mach ihr eine schöne Zeit.


    Andreas

  • liebe roxy mach dir noch eine schöne Zeit. Eß alles was du magst auch wenn es ungesunde Sachen sind. Und genieße die zeit mit deinen Freunden und hab keine Angst wenn es dir schlechter geht wirst du bestimmt nicht leiden müssen. Wünsche euch alles gute.🍀❤

  • Ja, wir geben unser Bestes, damit Roxy eine schöne Zeit hat.

    Zur Zeit ist ist fit und munter,wer es nicht weiss genkt ,sie ist kerngesund.

    Und ja, wenn es ihr gesundheitlich schlecht geht, werden wir sie auch erlösen lassen .Das ist jeder Halter seinem Tier schuldig, finde ich. Und wir haben zum Glück die Möglichkeit, kein Tier lange leiden lassen zu müssen. Auch wenn es schwer fällt/fallen wird.

    Wir haben jetzt erst mal die Mediz für einen Monat bekommen, meine TA hofft das ich in 4 Wochen Nachschub hole,ich auch.

    Wir kämpfen ,solange es geht.


    Habe gestern noch das TH angeschrieben und Sie über Roxys Leukose informiert, Da Roxy mit 20 Meeris ins TH kam ,könnten andere Meeris ,außer Roxy, ja auch betroffen sein. Insgesamt wurden 60 Meeris gerettet/übernommen und in den TH´s verteilt.


    So jetzt genießen wir die Zeit, gleich geh ich Löwenzahn ,Gras,Wegerich und Giersch holen.Sauber sind die Stinktiere auch schon, war fleißig.

    (mir selbst auf die Schulter klopf)

  • NickiP

    Hat den Titel des Themas von „Gurkenkillerbande " Roxy hat Leukose"“ zu „Gurkenkillerbande " Roxy im Regenbogenland"“ geändert.