Großer Außenstall woher? :o

• Wie groß soll er denn sein?
    Und was genau stelltst du dir unter einem Außenstall vor?

Kaja (*15.08.15), Gray (*03/16), Lady Charlie (*07/16), Polly (*18.09.18), Lucky (*03/19) & Carmen-Caramel (*03/19)

:angel:: Hilda, Frieda, Molly, Emma, Toni, Stella, Paul, Grace, Mirabella, Wuschel, Melinda, Wilma, Amalia, Suzi, Lina, Lucy, Emil, Bruno, Elsa, Lotta, Smilla, Cara, Fina, Ida, Matilda

• Er sollte so groß sein, dass meine 4 Meeris reinpassen und dann vielleicht noch ca. 1qm mehr Platz ist, also so ca. 3 qm.
    Ja Außenstall halt - kein riesen Gehege - weil dafür ist nicht sooo der Platz, sondern einfach ein Stall für draußen - villeicht so ein Trixie-Verschnitt aber da hab ich bis jetzt nur den gefunden:
    Hat 3,02 qm verteilt auf 2 Etagen.

natura Kaninchenstall Etagen 135 115

unten würde ich dann wieder eine Platte festschrauben und ggf. auch an eine Seite.

Passt der oder kennt ihr vergleichbare bessere Ställe?

• Leider sind meine Familie und ich extrem talentfrei was Handwerkliches angeht. Und Zeit um selbst was auf die Beine zu stellen hab ich wenn ich ehrlich bin nicht..

Und ich bin mit dem jetzigen Stall von Trixie sehr zufrieden er ist nur zu klein und deswegen haben wir noch was angebaut.
    aber ich Frühling kommt soll halt dann was großes kommen!

• Jetzt ist bestes Wetter, um mal einem Tischler aufzusuchen und sich nen Kostenvoranschlag machen lassen. Die haben im Winter weniger Aufträge und machen dann auch mal nen Stall.

Ich hatte am Anfang meiner Aussenhaltung einen Stall anfertigen lassen: 150x80. Ich hätte den auch isolliert kriegen können. Und ich hab bei der Grösse grad mal 100 € bezahlt, für 18mm Holz. (nicht son dünnes Holz wie im Zooladen)

'Vor allem: ein Kostenvoranschlag kostet nix und ist bindend. Man fertigt eine Zeichnung an und danach sollte der tischler bauen. Mein Stall war so präzise gebaut, der stimmte auf cm.

• Wenn ich das richtig verstehe, möchtest du deine Meerschweinchen ganzjährig draußen halten?

Ich halte meine im Sommer draußen und kann dir diesen Stall empfehlen:

Serina Hühnerstall Hasenstall Kleintierstall XXL

Allerdings ist dieser Stall alleine zu klein, deshalb habe ich diverse Ställe miteinander verbunden,
    2 "Hühnerställe" und ein großes Freilaufgehege.

Ich bin mit den Ställen dieser Marke sehr zufrieden, den einen habe ich nun schon 1 Jahr und er sieht noch fast aus wie neu.
    Die Trixieställe finde ich etwas überteuert, wenn ich ehrlich bin.

Allerdings sind sie nicht isoliert, hab aber schon gelesen, dass man das leicht nachrüsten kann.

Schau dir mal diese Seite an:
    http://feelma.rakuten-shop.de/…5db17da5a77dd590de0a2874b

http://www.abload.de/image.php?img=img_251773i33.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=img_2518pqst6.jpg

Weitere Fotos der Ställe kannst du in meinem Thread sehen.

Kaja (*15.08.15), Gray (*03/16), Lady Charlie (*07/16), Polly (*18.09.18), Lucky (*03/19) & Carmen-Caramel (*03/19)

:angel:: Hilda, Frieda, Molly, Emma, Toni, Stella, Paul, Grace, Mirabella, Wuschel, Melinda, Wilma, Amalia, Suzi, Lina, Lucy, Emil, Bruno, Elsa, Lotta, Smilla, Cara, Fina, Ida, Matilda

• Also so wie Topinamdurschweinchen es handhabt, finde ich es klasse.

Ich hole mir den hier:
    http://www.petplus24.de/Kleint…85.html?refID=psm-froogle

und noch einen großen Auslauf mit Stall. Ich schätze da werde ich Topinamburschweinchens Hühnerstall-Tipp umsetzen. Verbinden, Boden absichern und fertig. Allerdings ist der auch nur für die warmen Monate und abends wollte ich sie wieder reinholen, wenn es sich nicht als zu stressig für die Schweinchen erweist.

Mark: Was ist das denn für ein schöner Hund da im Gang? :)

Edit: Die Frage geht an jemand anderen, Entschuldigung :oops:

Die absichtliche Verwandlung eines Lebewesens in ein Bündel von Leiden und stummer Verzweiflung ist ein Verbrechen – was sollte eigentlich sonst ein Verbrechen sein?
    Prof. Dr. R. Spaemann

Einmal editiert, zuletzt von Ms. Cash ()

• Zitat von Ms. Cash

Mark: Was ist das denn für ein schöner Hund da im Gang? :)

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du mich mit Mark meinst?? :)

Das ist meine Colliehündin Frida.

• Oh man, das tut mir leid! :oops: Ja :) Oh wie schön, Collies sieht man hier eher selten. Hast du noch mehr Bilder?

Die absichtliche Verwandlung eines Lebewesens in ein Bündel von Leiden und stummer Verzweiflung ist ein Verbrechen – was sollte eigentlich sonst ein Verbrechen sein?
    Prof. Dr. R. Spaemann

• Kein Problem! :lol:

Ich hab gestern 2 Fotos von ihr in meinen Vorstellungsthread eingestellt!