Meerschweinchen Vergesellschaftung

Wann ist eine Vergesellschaftung abgeschlossen?

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

  • Hallo,


    nachdem mein kleiner Fantomas seine OP leider nach zweitägigem Kämpfen doch nicht überstanden hat, mussten wir für seinen kleinen Bruder nach einem neuen Freund suchen. Mit eben diesem (einem kleinen 14 Wochen altem Böckchen) sitzt er nun im Bad und vergesellschaftet sich.
    Die beiden haben bereits aneinander geschnüffelt, standen nebeneinander, das Baby hat im Urin des Großen gebadet und auch schon ein bisschen Salat zur Seite gezogen.... bisher ist also nichts groß passiert. Ist die Vergesellschaftung damit abgeschlossen? Und können Sie nun zusammen in den Käfig ziehen?


    Liebe Grüße

  • Wie groß ist euer Eigenbau?
    Wie lange sitzen sie schon zusammen?
    hast du den EB gründlich gereinigt?


    Es ist ganz unterschiedlich. Manchmal dauert es etwas bis die Tiere sich vertragen. Andere vertragen sich scheinbar und jagen sich dann erst im Eigenbau.


    Haben sie schon nebeneinander gefressen?

  • Ich bin im Urlaub und habe nur meinen 1,20er Käfigteil mit. Ich bin halt eigentlich mit einem Geschwisterpaar vereist, welches sich seit 5 Jahren kennt, da hätte und hat der Platz für eine Woche genügt.

  • So, wir haben sie nun in den Käfig gesetzt. Der neue sitzt in einem Unterschlupf und man sieht und hört nichts von ihm. Mein lieber Lillebror sitzt auf einem Heuhaufen und genießt das Leben.