• Ich hab da so ein kleines Problem. Gestern habe ich die Schweine frisch gemacht und heute riecht irgendwer extrem nach Kot. Im ganzen Raum.Hab alle 4 kontrolliert, keiner hat Durchfall oder veränderten Kot!Perinealtasche von meinem eigentlichen Stinkerschwein (:mrgreen:) ist auch sauber!
    Das einzige was ist,dass ich auf die Holzhäusschen Vliesdeckchen gelegt habe, da ein Tier gerne oben drauf sitzt / liegt.Ist aber auch ne Decke nie normalerweise unterm Häusschen liegt, nur diesmal obendrauf. Kann es daran liegen?Bindet Streu den "Kot-Geruch"? hab die Decken jetzt mal wieder runtergenommen.
    Jemand ne Idee,wieso da plötzlich irgendwas so stinkig sein könnte? :o

• Wo reinegetreten bin ich nicht! :D
    Eine undichte Stelle gibt es tatsächlich. Mein spezielles Nageschwein hat die stramme Teichfolie am Boden durchs Einstreu durch zerbissen und genüsslich gemampft. Weiß nicht, wie Oskar das angestellt hat, da die Folie bombenfest sitzt. Das ists aber nicht..Hab dran gerochen(Zum Glück hat keiner gesehen wie ich mich da in den EB gebeugt habe und alles abgeschnüffelt habe :mrgreen: )
    Habe aber auch noch neues Streu (Tierwohl Classic), mit dem bin ich generell nicht so zufrieden..Vielleicht riecht das auch einfach extrem streng?
    Haber die Tage aber das erste mal Kohlrabi-Blätter angefüttert..Könnte evtl davon kommen..., daran hab ich gar nicht gedacht.. Obwohl keiner nen Blähbauch hat!

• ...mit den Händen im Einstreu abgestützt, Kopf rein und losgeschnüffelt. Dazwischen noch Schweine, die Finger hochinteressant finden oder Haare die da so durch die Gegend hängen. Könnte ja lecker schmecken... :mrgreen: Dass ich die Aktion heil überstanden habe, ist schon reines Glück gewesen! :D
    Ich schau mal, ob das die Tage immernoch so riecht, wenn ich die Kohlblätter weg lasse..Wäre jetzt aber für mich die plausibelste Erklärung, da ja sonst nichts verändert wurde