ich habe heute mein schwein vela geholt habe sie 2 h draussen laufen und den rein gesetzt im käfig,nun sitzt sie nur im haus und kommt nicht raus was kann machen oder was habe ich falsch gemacht?
-
-
-
Woher kommt sie ?
Sitzt sie schon mit Phil zusammen? -
Hallo,
durfte Vela draußen Gras fressen?
Eventuell war sie das nicht genug gewöhnt, hat nun Blähungen und traut sich vor Schmerzen keinen Schritt mehr zu machen. Da muss man sehr vorsichtig sein, ich hatte einen solchen Fall auch schonmal.Das ist aber nur eine Vermutung, es kann viele Gründe geben.
Frisst sie denn wenn du etwas hinhältst?
-
sie kommt aus einer notstation und sizt mit phil zusammen,und sie frisst sehr gut
-
-
jetzt frisst sie gut ich weiss ja nicht wie es vorher war
-
Sie ist erst seit heute bei dir oder?
Dann würde ich mir noch keine Sorgen machen, das ist normal das ein Schweinchen in einer neuen Umgebung scheu ist und am Anfang oft im Häusschen sitzt. -
ja ist seit heute da.phil will immer rauf bei ihr
-
Solange Schweinchen Appetit haben geht es ihnen in den meisten Fällen gut.
Kommt sie denn zum fressen raus? Vielleicht ist sie auch einfach nur müde vom Auslauf und will ihre Ruhe. Das können wir hier im Forum natürlich schlecht einschätzen.
Zitat von mäuschenich weiss ja nicht wie es vorher war
Zitat von FranziiSie ist erst seit heute bei dir oder?
Zitat von mäuschenja
Entschuldigung, das wusste ich nicht. -
ne sie sitzt im haus ich gebe ihr was rein damit sie überhaupt was bekommt
-
Es gibt so viele Möglichkeiten warum sie nicht rauskommt, das ist hier schlecht zu bestimmen. Beobachte sie bis morgen und wenn es nicht besser wird solltest du sie einem Tierarzt vorstellen.
-
oder liegt es daran das ich sie zu kurz laufen lassen habe
-
2 Stunden sind okay, ich bezweilfe dass das der Grund dafür ist.
Wie groß ist denn ihr Stall ? -
Ich würde sie jetzt erstmal in Ruhe lassen, wenn sie neu bei dir ist dann kann es einfach sein das sie sich erst eingewöhnen muss.
-
1.40 plus ein schlafzimmer