Hi,
eigentlich heißt es ja, für jedes Meeri ein Haus plus mind. eins zusätzlich. Bei mir sieht es so aus:
7 Meerschweinchen, 8 Unterstände, aber nur 2 bis 3 werden benutzt. Der Kastrat sitzt alleine, die Damen knuddeln sich in einem Haus (immer das selbe), und nur wer nicht mehr reinpasst, sucht sich was anderes. Wie ist das bei Euch?
Meerschweinchen Lieblingshaus ?
-
-
-
Also ich habe nur zwei Meeris und 2 Holzhäuser, 2 Röhren und ein Kuschelhaus. Benutzt wird nur ein Holzhaus und ein Kuschelhaus. Irgendwann jagt das eine Schweinchen das andere aus dem Haus raus und dann wird halt mal gewechselt. Die anderen ignorieren sie meistens gekonnt

-
Ich stelle gar keine Häuschen auf, die sitzen eh immer zusammen unter der großen Etage :wink:
-
Zitat von Elvira B.
Ich stelle gar keine Häuschen auf, die sitzen eh immer zusammen unter der großen Etage :wink:
Das tröstet mich -
Hier weden alle Unterstände, Hängematten, Kuschelsäcke, Häuschen, Kartons und Kuschelecken genutzt. Allerdings hat jeder seine Lieblingsplätze, glücklicherweise verschiedene. :wink:
-
Ich hab für meine 4 Damen ein großes Haus (tagsüber sind alle 4 da drin)
dazu kommt dann noch eine Weidenbrücke, zusammen geschoben als Unterstand (abends sind dort meistens meine mami und ihr Baby)
und ein Fleece Tunnel in dem immer ein manchmal auch mehr zusammen liegen.Hab das Gefühl das gar nicht jedes Schwein ein eigenes Haus brauch (auch wenn das hier viele User sagen)
-
Bei mir kann ich nur selten beobachten, dass mehrere Meeris sich ein Häusschen teilen. Jeder hat so sein Lieblingshaus, aber wehe, da sitzt ein anderes Meeri drin - dann kann das schonmal in einer Verscheuchung enden

-
Hallo,
dachte ich zeig euch mal meine neues Meerie Haus.Hab es bei knastladen de. bestellt (Eckhaus Krümel) und bin sehr zufrieden...
Dazu noch ein Foto vom ersten Haus bei dem ich mittlerweile das Fenster zur Tür aussgesägt habe...
-
Benutzen deine Meeris die Rampe bei dem Haus?
-
Bis jetzt noch nicht.
Aber Kiki stellt sich manchmal auf beide Hinterpfoten und lehnt sich an...
vielleicht kommt das ja noch. -
Okay, ich hatte mir nämlich auch schon überlegt dieses Häuschen zu kaufen.
-
Meine fünf Schweinemäuse nutzen unterschiedliche Häuser. Ich habe so viele, dass ich immer mal andere reinstelle. :oops:
Auf jeder Etage gibt es ein "festes" Häuschen als sicheren Unterschlupf (bei Gefahr muss man ja wissen, wo man auf jeden Fall hin kann) und sonst immer andere. Streit gab es bei mir noch nie. Da hat jeder einen anderen Lieblingsplatz und das wechselt auch.