Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Wie lange dauert es noch?

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Solange sich das Schwein normal verhält und keine Krankheitsanzeichen zeigt, würde ich sie einfach in Frieden lassen und geduldig aaaabwarten :wink:


    Ein Schwein zum TA zu schleppen, nur damit der vielleicht sagen kann, wie lange es noch dauert, ist doch einfach nur Stress...

  • Sie hat vorhin reingehauen wie ein Mähdrescher und ist noch quietschvergnügt im Regen rumgehüpft! Also alles wie immer!
    Aber ich bin doch so ungeduldig! :lol:
    Ich muss sie zur Zeit immer in den Auslauf tragen, ist das noch gut wenn sie so hochschwanger ist!
    ( gras ist rund um den EB komplett vertrocknet) können dadurch nicht mehr selbst raus laufen!

  • Das kann sich noch ein wenig hinziehe, habe mal von bis zu 1 Woche gehört/gelesen. Außerdem können die das auch ein wenig herrauszögern, deswegen kann es gut sein, dass du morgens reinkommst und da kleine Fellbälle rumtorkeln. Wer will sich schon gerne bei der Geburt zugucken lassen :D

  • Wenn sie so gut frisst und rumhüpft, sollte doch alles in bester Ordnung sein :wink:
    Wenn du sie trägst, sei vorsichtig beim Hochheben.


    Tja, was anderes außer weiter warten wird dir wohl nicht übrig bleiben :wink:

  • Ach nee, :shock:


    Ich sitz schon jeden tag vorm freilauf und beobachte!
    Mein Freund fragt schon immer was meine "anderen" kinder machen und mein Sohn fragt immer wie dick Cassy noch werden will!


    Die springt auch die 3 Etagen locker hoch und runter!
    Ist halt fit wie ein Turnschuh!!!


    Da hast du allerdings recht, ich war auch froh das ich meine Ruhe hatte vor und nach den Geburten! :-D


    Wenn da immer so ne komische Eule mit Brille rein gucken würde, würde ich auch meine Beine zusammen kneifen! :lol:

  • Du wirst bestimmt merken wenn sie werfen will (sagt man das auch bei Meerschweinchen so?). Sie wird nervöser und unruhiger, vieleicht hält sie sich auch öfters an Orten auf, wo nicht so viel los ist, ihr Lieblingshäuschen oder eine Ecke weiterhinten im Gehege. Ich konnte bei meinen auch beobachten, das die anderen das hochschwangere Weibchen in ruhe gelassen hatten und auch sonst eher zurückhaltener wahren.

  • Nein alles noch dick und gefüllt hatte sie mit den Notschweinen beim Tierarzt und die Frau hat Ahnung von meeri's!
    Meine liebe Cassy hatte höchstwahrscheinlich "Senkwehen" weil die babys wieder an der Seite liegen und noch nicht runter gerutscht sind!
    :roll:
    Innerhalb der nächste Woche sollte es passieren, sagt zumindest die Tierärztin!


    Also weiterhin Abwarten! !!! :shock:

  • Bestimmt wartet sie auf Wochenende, die haben echt ein Gefühl dafür wann es echt unpassend ist :D
    Wieviele sind denn drin? und wie alt ist das Schwein? Glaube du hattest darüber doch schon ein Thema geschrieben, finde es gerade nicht :roll:

  • Cassy ist 7 Monate geworden und ein englisch Crested glaube ich, hat ne weise Stirnrosette!


    Tierärztin schätzt ca. 3 Stück dafür das sie so mopsfidel rumrast im Garten haben wir sie irret willen nicht geröntgt!


    Geht jeden Morgen freiwillig in die Katzenbox, weil sie genau weiß das es dann zum saftigen Gras geht! Ist auch praktisch wenn man zum Tierarzt muss, kiste rein und meeri's gehen rein!


    Ist fast wie klicker Training beim Delfin! :lol:


    SIEHT immer witzig aus, die 5 Meter bis zum Stall und der korb ist voll! Passen alle "noch rein" ohne schieben und quetschen! :lol::P

  • Sieben Monate sind zwar jung, aber sie wird bestimmt eine gute Mami und ihre Mitbewohnerinen sind bestimmt gute Tanten. Lass es uns wissen wenn die Kleinen da sind :)


    Also das Schwein zu durchleuchten nur um zu wissen wieviele es werden würde ich auch nicht machen, wenn sie so Hochschwanger ist kann der Arzt das sehr gut erkennen, außer eins spielt Verstecken ;)


    Klickertrainig mache ich übrigens wirklich mit den Meerschweinchen, ist ein Hundeklicker (in Knochenform :D ) auf ganz leise gestellt damit die sich nicht erschrecken.

Ähnliche Themen wie Wie lange dauert es noch?