Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

wie lange noch???

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Hallo


    habe da mal ne frage
    wenn mein schweinchen am 03.04.10 gedeckt wurde..
    wann kommen dann ca die babys?
    ist es richtig das es ca 10 wochen dauert?


    also der 12.06.10 so ca?


    woran sehe ich denn wann es los geht?


    wie lange dauert so ne geburt?


    soll ich sie speziell füttern?


    Freue mich über viele viele antworten..

  • sie tragen ca 10 wochen ja. man kann es in etwa abschätzen an:


    fangen die ersten Bewegungen an, ist sie ca 6 woche, wenn die kleinen mit den zähnen knirschen, sind es nur noch wenige tage.


    Fütter eigentlich ganz normal, ich gebe aber weniger blähendes

  • Zitat von Beli

    Mit der Petersilie stimmt nicht.
    Man müsste kg weise füttern damit es zu Wehen kommt!


    Gruß Beli



    Das ist ein sehr umstrittenes Thema...und ich bin der Meinung, man sollte es weglassen...das Meeri stirbt in den 10 Wochen ja nicht, wenn es mal keine Petersilie bekommt und ich persönlich würde einfach beruhigter sein. ;)

  • Guten morgen, also mein kleiner Krümel ist am 19 März 2010 geboren und da saß der Kastrat bei der Geburt dabei und es fehlten aber noch 1 woche und seine Kastrafrist wäre um gewesen. Kann es nun sein das mein Weibchen wieder schwanger ist? Wenn ja dann müßte man doch schon gut was sehen können, ist aber nicht wirklich so. Beim ersten mal hat man das gut erkennen können das sie schwanger war und es war aber nur ein Baby.
    Was meint Ihr?

Ähnliche Themen wie wie lange noch???