Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Ist meine Meeri Dame schwanger?

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Ich möchte gern wissen ob meine Meeri Dame Caro schwanger ist.
    aber erst mal ein paar informationen über sie.
    Name:Caro
    Alter 4Monaten (Nach zoofachandlungs aussage)
    Auffalendes. kleinen Birnartigen körperform beim Geschlechtsteil ein kleiner weißer schlitz.


    Hier das Bild:



    Nochmal größer


  • Auf dem Bild ist es nicht so gut zu erkennen , hast du vielleicht noch ein anderes?


    Wie lange hast du dein Meerschweinchen denn schon?


    Denn wenn es aus der Zoohandlung ist, könnte es gut sein, denn meins habe ich vor 3 Wochen auch aus der Zoohandlung geholt und sie hat gestern ihre Babys bekommen ! :D

  • also unser meeri sah gaaanz am anfang auch so aus, aber ich würde an deiner stelle wirklich erst mal ein paar wochen warten, dann kannst du immer noch mal gucken und überlegen.lg,und viel glück mit deinem meeri!!!!!!!! :D

  • Zitat von Fortresca

    Angenommen sie wäre am letzten Tag in der Tierhandlung gedeckt worden, hann wären ja noch über 5 Wochen Zeit. Wenn sie trächtig sein sollte, wirst du das erst in 2-3 Wochen erkennen können. Bei einem Einzelkind evtl gar nicht.
    Aber da sie doch eher knockig aussieht, muss ich sagen (oder täushcht das?) würde ich tippen, dass sie nicht trächtig ist.


    letzter Tag dort unmöglich den sie war ganz allein und sie haben die letzte Meeridame am 23 oder 22.10.09 verkauft.

  • na da hast du dir ne super Zoohandlung ausgesucht..


    du hast anfangs geschrieben, dass sie einen "kleinen weißen Schlitz am Geschlechtsteil" hat - meinst du damit Schleim bzw. Ausfluss? Dann ist sie nämlich brünstig und nicht trächtig ;-)

  • Zitat von isthisit

    na da hast du dir ne super Zoohandlung ausgesucht..


    du hast anfangs geschrieben, dass sie einen "kleinen weißen Schlitz am Geschlechtsteil" hat - meinst du damit Schleim bzw. Ausfluss? Dann ist sie nämlich brünstig und nicht trächtig ;-)


    Ich hab mich gestern vertan mit den weißen schlitz das sah nur so im Dunkel so aus. Wollts noch reinschreiben gestern aber habs dann vergessen. So aber noch zu einer anderen Sache die mit ihr zutun hat


    ich hab mal ihren Bauch abgetaste( das mag sie nicht so da hatte sie mich beinah gebissen) da spürte ich im unteren teil etwas das pochte ganz schön. Ich dachte da erst es wäre normal aber zur sicherheit hab ich mir mal unser zweites Meeri vorgenommen und den Bauch abgetaste da war so was nicht. Was zum Teufel pocht den da bei meiner Caro?

  • Zitat von Fortresca

    Und naja, was weiß man schon über Zoohandlungen... sie muss ja iorgendwann mit einem Bock zusammengewesen sein, soltle sie trächtig sein, warum nicht am letzten Tag ohne dein Wissen?


    Oder irgendjemand aus meiner Famiele meinte unsern unkastrierten bock zu ihr zu setzen.

  • Zitat von **Nessi**


    Oder irgendjemand aus meiner Famiele meinte unsern unkastrierten bock zu ihr zu setzen.


    Irgendwie klären sich die meisten"Zoohandlungsgeschichten" hier doch so... :)


    "Toll"!


    Ist der Bock alleine? Ist das Weibchen alleine? Grundsätzlich sollte kein Meerie alleine leben müssen. Eine Idee wäre es den Bock zu kastrieren.

  • Zitat von michaela174

    Irgendwie klären sich die meisten"Zoohandlungsgeschichten" hier doch so... :)


    "Toll"!


    Ist der Bock alleine? Ist das Weibchen alleine? Grundsätzlich sollte kein Meerie alleine leben müssen. Eine Idee wäre es den Bock zu kastrieren.


    Die kastration hätte diesen Monat ablaufen sollen (das Geld hatten wir zusammen], aber dann kam es Max (der Bock) hatte zu lange Zähne da waren wir dan mit ihn beim TA Ist alles schön und gut abgelaufen ihm gets jetzt wieder Besser so noch in der gleichen woche meinte er vom ein Giftigen Baum ein bis zwei Blätter zu essen. Ich war natürlich so schnell wie möglich mit ihn beim TA. Er hatts überlebt der Ta meinte er sollte sich jetzt erholen. Nun muss er bist März wasten weil wir die zwei TA besuche das ganze gespßarte Geld ausgegeben haben. Ich bin selbst sauer weil ich merke das beide Meeris einen Partner brauchen. :evil::evil::evil::?

  • Zitat von michaela174

    Also Weibchen und Bock sitzen jetzt jeweils alleine?


    Und war jetzt rauszufinden, ob du oder sonst jemand dann doch mal den Bock dazu gesetzt hat?


    Sozusagen nein ich hab mein Vater gefdragt er sagte er hätte so was
    nicht gemacht. Ich frag heute meine mutter und schwester mal sehen was rauskommnt.

Ähnliche Themen wie Ist meine Meeri Dame schwanger?