Beiträge von Beli

    Es hat mit den Herren immer geklappt je kleiner die Gruppe wurde.
    Ich wunder mich nur dass Empfehlungen ausgesprochen werden ohne mal nachzufragen wieviel Platz etc da ist... Nicht wahr Sue...


    Wie sagte Dieter Nuhr: wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Schnauze halten...
    Ich möchte Infos haben von Leuten die Erfahrung haben. Alles andere interessiert mich nicht!


    Ich habe keine Kinderzimmermeerschweine.
    Die Jungs sind sechs Jahre alt. Sind in der Mädelsgruppe geboren worden und leben im Garten mit 150 qm Lauffläche.
    Ich denke groß genug um Streit und Stress aus dem Weg zu gehen!
    Das letzte Mädchen der Jungs ist vor einem Monat gestorben.
    Jetzt kommt aber ein neues Mädchen dazu, dass sie nicht kennen.
    Mein Plan B ist:
    Erstmal einen separaten Auslauf in den Garten stellen
    das Mädel dort rein und beobachten beobachten beobachten.

    Beide Kastraten es sind Brüder lebten 6 Jahre mit 10 Mädels zusammen.
    Alles harmonisch.
    Im Laufe der Jahre starben die Mädels. Die Gruppe schrumpfte.
    Immer noch alles harmonisch.
    Die Jungs sind seit einem Monat allein und von einer Bekannten würde ich dann dass allein lebende Mädel aufnehmen.
    Also hängt es vom sozialverhalten der Jungs ab.
    Und ich denke die Jungs sind gut geprägt und sozialisiert.

    Hi danke für eure Antworten.
    Frage sind das nur Vermutungen oder sprecht ihr aus Erfahrung?
    Wenn, hätte oder aber bringt mich nicht viel weiter...


    Gruß Beli

    Klar würden einige Leute ihre Tiere abgeben, aber da sieht man ja mal wieder wie wichtig die Tiere sind.
    Aber so würden manche Leute kein Tier kaufen und dort liegt doch der Ansatz.
    Flyer Aktion ist ja ganz nett, aber Papier ist ja sehr geduldig.... und vielleicht sollte man auf Tim Bendzko hoffen der ja gerade dabei ist die Welt zu retten, vielleicht auch die MS Welt :wink:

    Guten Morgen,


    meine Meinung ist man sollte bei jedem Tier eine Tierhaltersteuer einführen.
    Das Tier was gekauft wird, wird dirket online der Stadt gemeldet und man bekommt dann die Zahlungsaufforderung den entsprechenden Betrag zu überweisen!
    Wieso sollen denn nur Pferde und Hundebesitzer zur Kasse gebeten werden.
    Jeder der ein Tier hat soll zahlen!
    Dann überlegen die Leute wirklich ob sie sich ein Tier anschaffen!


    Grüße Beli

    Hallo,


    ich habe ein Schweinchen aus dem Tierheim geholt, es hat keiner nachgefragt wo das Tier hinkommt etc.
    Ich habe auch später immer darauf gewartet dass ich mal einen Anruf bekomme vom Tierheim aber nichts passierte....


    Und wenn ich ein MS aus einer Notvermittlung bekomme, wer garantiert man da dass dieses Tier gesund ist und unter guten Voraussetzungen gezüchtet ist....auch keiner!


    Ich denke man kann nicht alle Tierhandlungen über einen Kamm scheren.
    Das Problem ist negatives spricht sich sehr schnell rum und das Positve bleibt auf der Strecke.
    Ich kenne Tierhandlungen da läuft es vorbildlich.


    Grüße Beli

    Hallo,


    Erdbeeren lieben meine Schweinchen auch.
    Aber zur Zeit sind mir diese noch zu teuer um sie an die Schweinchen zu verfüttern.
    Ich habe wilde Erdbeerpflanzen in den Garten gesetzt, dieses wächst wie Unkraut also prima zum pflücken, die Schweinchen lieben diese Blätter.


    Grüße Beli

    Hallo,


    meine Schweine haben mit Kohl keine Probleme.
    Die fressen sich durch alles durch, Kohl jede Sorte, Wirsing und und und.
    Habe noch nie Schwierigkeiten bekommen.

    Prima danke für die Infos.
    Ein Internetshop bietet diese gerade für 22 Euro im Angebot an, sonst kosten sie 29 Euro.
    Stimmt der Preis?