Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Zusammen ?

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • hallöchen :lol:
    ich habe vor mir irgentwann mal 2 mädels und einen (ich denke nach einmal baby´s :) ihn kastrieren zu lassen) bock zu holen kann ich sie dann zusammen setzten? klar voraus setzung platz aber ich meine ob das klar geht? danke für antworten :D

  • Ach soooooo- jetzt versteh ich das..
    Du willst Nachwuchs.
    Dann les Dir bitte den Link von Yavanna durch- es gibt bereits genug Meerschweinchen in Tierheimen und Notstationen- da ists echt unnötig, dass Deine auch noch Babys bekommen.
    Zumal man sich da echt gut auskennen muss, weil es ansonsten für die Schweinchen sehr gefährlich werden kann.

  • Nein, das geht nicht in Ordnung!
    Hinter einer RICHTIG guten Meerschweinchenzucht steckt eben nunmal Wissen über die Zucht an sich, Genetik etc.


    Wenn unbedingt ein weiteres Meerschweinchen, dann einen KASTRIERTEN Bock dazu ;)


    Mit dem "Einmal Babys" könntest du dein eigenes Weibchen mit umbringen oder verstümmelte Babys bekommen etc. Ein weiterer Hinweis richtung Genetik und Co. Die Palette ist breit an das was passieren kann, selbst mit dem ganzen richtigem und vor allem sehr vielem Wissen dahinter kann noch viel schief geben... Zumal die Meerschweinchen an sich auch noch einiges an Grundvorraussetzungen mitbringen müssen sowie Stammbaum etc.


    Geb lieber einem Tierheim oder Notmeerschweinchen ein schönes Zuhause!


    Und selbst wenn es gut klappt, am Ende hast du haufenweise Böckchen, hast du das Geld alle zu kastrieren und auch die Zeit, sie in ein neues Zuhause zu vermitteln?


    Überlass das lieber den richtig qualifizierten Züchtern, die sich haben prüfen lassen ;)


    LG

  • nein ich habe jetzt 2 böcke aber ich wollte nur mal fragen wie das ist mit 2 weibchen und einem dann kastrierten bock( später erst nur mal ne frage) oke dann lasse ich das mit dem ,,einmal baby :lol: ´´ meine frage war ja ob die drei sich dann vertragen oder ob es dann klopperein gibt aber normalerweiße nicht oder ?

  • zwei Böcke und ein Weibchen ?
    Nein das klappt nicht..
    Da würden sich die Böcke um das Weibchen streiten und wahrscheinlich richtig drum kämpfen.


    Wenn, würde ich beide Böcke kastrieren lassen.
    Danach können die beiden gemeinsam die 6 wöchige !! Kastrationsfrist absitzen und dann - wenn Du die Möglichkeit hast, würde ich zwei Gehege bauen und jedem extra jeweils ein Weibchen holen.
    Aber-wie gesagt- nur wenn beide kastriert sind und Du genug Platz hast.

  • Schön, dass Du Dir das mit dem Nachwuchs noch überlegt hast!!


    Ich werd zwar nicht so richtig schlau aus Deinen Posts, aber Du möchtest später mal zwei Weibchen mit einem Kastraten halten - richtig? Das ist kein Problem! Müsste problemlos klappen. :)

  • HÄ? *totale verwirrung* ich sitz jetzt heir im Büro und kapier grad nicht was der Architekt von mir will und jetzt hier? Was hast du jetzt genau an Tieren? Bitte um genaue Aufklärung was du hast und wie es später aussehen soll
    am besten du machst es so:
    Ich habe jetzt ...weibchen und ...männchen


    später möchte ich gerne ...Gruppen mit je ...weibchen und...böckchen haben


    Bei den Punkten bitte entsprechende zahlen eintragen danke... sry ich bin sehr müde ^^
    Gruß Daniel

  • Zitat von nepukatnetsa

    und was machst du dann mit dem zweiten bock, der momentan noch bei dir sitzt?


    das war ja nur mal eine frage ob das ging


    Zitat von Meerwutzenvaddi

    HÄ? *totale verwirrung* ich sitz jetzt heir im Büro und kapier grad nicht was der Architekt von mir will und jetzt hier? Was hast du jetzt genau an Tieren? Bitte um genaue Aufklärung was du hast und wie es später aussehen soll
    am besten du machst es so:
    Ich habe jetzt ...weibchen und ...männchen


    später möchte ich gerne ...Gruppen mit je ...weibchen und...böckchen haben


    Bei den Punkten bitte entsprechende zahlen eintragen danke... sry ich bin sehr müde ^^
    Gruß Daniel


    also momentan habe ich 2 böcke das war nur eine frage ob man den kastraten und 2 weibchen zusammen setzten kann, irgentwann habe ich es vor aber ich habe ja 2 böcke.... war nur einmal ne frage ob es gehen würde :)

  • nein .....
    also :
    ICH habe JETZT: 2 böcke mit dennen passirt nichts keine kastration und es kommt momentan keins meeri dabei
    ICH habe nur mal gefragt ob es gehen KÖNNTE...
    weil ich es vorhabe WENN meine meeris leider nicht mehr da sind und das DAUERT noch sehr lange es war nur mal ne FRAGE.... verstanden? :lol:


    also nicht mehr da= tot und das dauert noch viele jahre :D

  • Ich verstehe auch nur Bahnhof :?


    Wenn man Meerschweinchen Züchten möchte,dann gehört da Fachwissen über Genetik und und und dazu,und du hast davon eben keine Ahnung!


    Lass es mit dem "Nachwuchs".
    Wenn du Missgebildete Babys und eine Tote Schweinemutti haben willst,dann dann machst du dir Vorwürfe,und nicht wir ;)

Ähnliche Themen wie Zusammen ?