Meerschweinchen Futter / Ernährung

Löwenzahn

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

  • Hab nur eine kurze Frage..dürfen die Schweinchen nur die Blätter oder die ganze Pflanze inkl. Blüten und Wurzeln??
    Ich frage, da ich bei uns im Garten meist die komplette Pflanze aus dem Boden ziehe...bis jetzt füttere ich nur die Blätter
    Schonmal vorab Danke für die Antworten
    Lg
    Katja

  • Zitat von la fata

    Ich verfüttere nur Blätter und Blüten - will ja immer Nachschub haben ;)


    aslo verfütterst du acuh den Stängel der Blüte und die gelbe Blüte,hab da immer bisschen bedenken gehant wegen der Milch wo da drin ist

  • Habt Ihr es gut!
    Auf unserer Wiese steht dieses Jahr Löwenzahn ohne Ende. Einer schöner als der andere. Aber was ist? "Wir wollen dieses Jahr nur Gras! Löwenzahn? Ibäh!"


    Und ich such mir die Hacken wund. Immer wenn ich denke, ich hab ein schönes Grasbüschel enteckt, entpuppt es sich als Löwenzahn. Und wo wirklich mal Gras steht, muß ich um Gundermann, Hahnenfuß und Co. herumschneiden.


    Das ist echt nicht gerecht!

  • Frag mich bloß nicht, was in denen vorgeht.
    Letztes Jahr war Löwenzahn der Renner (waren auch größtenteils andere Schweinis) aber dieses Jahr...... nööö, haste kein Gras?
    Sind aber angefüttert nach allen Regeln der Kunst, sind auch bei halbwegs schönem Wetter im Garten...


    Frag mich nicht, ich weiß es nicht....


    Und dabei ist jeder größere Busch auf der Wiese ein Löwenzahn.
    Wollt Ihr pflücken kommen, bevor alles zu Pusteblumen wird und in der Gegend rumfliegt?

  • Zitat von AndreaB


    Und dabei ist jeder größere Busch auf der Wiese ein Löwenzahn.


    Puh, davon träume ich :shock:


    Ich hab langsam das Gefühl, dass Löwenzahn eine abgasliebende Pflanze ist. :roll:
    Mitten in der Stadt in angelegten Blumenbeeten und an Straßenrändern stehen Löwenzähne, die so groß sind wie ein Endiviensalat :shock: Aber auf größeren Wiesen steht entweder gar kein Löwenzahn oder die Blätter sind (und bleiben) so klein wie mein kleiner Finger. :x Würd da keine Blüte raus wachsen, würd man die mickrigen Dinger gar nicht sehen... :roll:

  • Zitat von la fata

    Ich hab langsam das Gefühl, dass Löwenzahn eine abgasliebende Pflanze ist. :roll:
    Mitten in der Stadt in angelegten Blumenbeeten und an Straßenrändern stehen Löwenzähne, die so groß sind wie ein Endiviensalat :shock: Aber auf größeren Wiesen steht entweder gar kein Löwenzahn oder die Blätter sind (und bleiben) so klein wie mein kleiner Finger. :x Würd da keine Blüte raus wachsen, würd man die mickrigen Dinger gar nicht sehen... :roll:


    Das stelle ich auch immer wieder fest....es is echt zum Heulen... :x Hab jetzt, wo die ersten Pusteblumen stehen, mal ein paar Samen abgesammelt...mal schauen, ob die Anzucht im Blumenkasten klappt...

Ähnliche Themen wie Löwenzahn