• Hallo,


    mir ist heute morgen aufgefallen, dass Manja (seit 17.03. bei mir) keine Gurke frisst. Während sich die anderen darauf stürzen, wartet sie auf Salat & Chinakohl.


    Ich hatte bis jetzt 9 Schweinchen (mit den jetzigen 6 lebenden) und alle waren heiß auf Gurke!? Man nennt sie doch nicht umsonst Gurkenmonster oder bei einem tollen Onlineshop sind die Schweinchen oft mit Gurke auf den Schildern, Tassen usw. zu sehen bzw. meistens...


    Nun, Salat gibt es selten, Chinakohl zwar häufiger aber satt werden kann sie davon doch auch nicht richtig?!


    Hat hier jemand auch so ein Schweinchen?


    LG

  • Zitat von McLeodsDaughters


    Nun, Salat gibt es selten, Chinakohl zwar häufiger aber satt werden kann sie davon doch auch nicht richtig?!


    huhu,


    ist bei euch denn nur chinakohl, salat und gurke auf dem speiseplan? das wäre noch um einiges ausbaufähig (siehe futterlisten).


    gurke wird bei uns nicht immer gern gegessen. das ist phasensache bei uns. gibts oft gurke wird die iwann langweilig u bleibt liegen, dann ist wieder was anderes interessant dass es vielleicht länger mal nicht gab.


    möglich dass die kleine gurke einfach nicht kennt und sich mit der zeit daran gewöhnt. oft ist es so, dass dinge die sie von kleinauf nicht kennen später dann auch nicht angerührt werden.


    sorgen machen brauchst du dir deswegen aber nicht.



    lg,
    simone

  • Macht doch nix, wenn sie keine Gurke frisst. Es gibt so viel andere leckere Sorten, die man füttern kann. Bei mir hat auch nicht jedes Schwein das gleiche Lieblingsessen. Momentan wird der frische Löwenzahn und die jungen Brennesseln geliebt.

  • Hallo,
    also ich habe ja noch nicht allzulange Schweinchen .So ca 2 mon. , aber meine mögen überhaupt keine Gurke.Ich versuche es zwar noch ab und an ,aber sie blieb bis heute unberührt:-) .
    Finde ich nicht ganz so schlimm,es gibt ja so viele andere möglichkeiten ausgewogen zu füttern.
    Meine Schweine sind seit ein paar Tagen im EB draussen und dort füttere ich auch erst frisches.Morgens gibt es nur Heu bei mir bis ca. 6:30.
    Lg Angie

  • Gurke kann kein Hauptfutter sein. Sie besteht fast nur aus Wasser und hat kaum Nährstoffe. Davon werden die Schweinchen nicht satt. Allerdings ist Gurke gut, um Schadstoffe aus dem Körper zu spülen ;)

  • Hallo,
    ich hatte mal Schweinchen, die kein Löwenzahn mochten...
    Erst als zwei gestorben waren und der Überlebende mit zwei neuen Weibchen vergesellschaftet wurde die Löwenzahn fraßen, hat er Löwenzahn gefressen :lol:
    grüße

  • Gwendolin&Besen: Wann stehst du denn auf, wenn du um 6.30 Uhr schon die zweite Fütterung hast? :shock:


    Nunja, Gurke gibt es immer, deswegen zähle ich es zum Hauptfutter dazu, dass da keine bzw. kaum Nährstoffe drin sind, ist mir klar ^^


    Ich werde heute nachmittag einkaufen gehen und wollte man Zucchini kaufen, brauchen wir sowieso für ein Essen, was wir für uns kochen wollen.
    Sellerie wird auch mal gekauft, da ich aber nicht mobil bin, muss ich mit dem nächsten Supermarkt vorlieb nehmen und manchmal hat der nicht unbedingt eine gute Auswahl...

  • Zitat von Gwendolin&Besen

    Hi Memi,
    gibt es nicht .Heu gibt es den ganzen Tag bei mir.Bloss die erste fütterung besteht NUR aus Heu. Ab 6:30 gibt es dann Gemüse und Kräuter.
    Grünfutter gibt es 2 mal tägl. um 6:30 und um 18 Uhr wenn ich von der arbeit komme.Heu unbegrenzt und Obst 1x alle 2 Wochen.
    Lg Angie


    Beim zweiten Mal lesen hab ich das auch richtig verstanden, deshalb hab ich meinen Beitrag gleich wieder gelöscht :)

Ähnliche Themen wie Neues Schweinchen frisst keine Gurke?!