Meerschweinchen Futter / Ernährung

Löwenzahn

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

  • Also ansäen ist mit Löwenzahn echt schwierig. Ich würde empfehlen ein paar Pflanzen irgendwo auf einer Wiese auszustechen und einzupflanzen. Dann wuchert das Zeug wie...naja wie Löwenzahn halt :D

  • Wenn ich dann irgendwo mal geeignete, hundepisse- und abgasfreie Löwenzahnpflanzen finde, werde ich das mal tun...


    Wobei ich mich schon frage, wieso das net klappt, wenn man den selber sät... :(

  • Das dauert super lange. Habe diese kleine Gewächshaus von JR und die gleichen Samen in einem Topf auf´m Balkon ausgesäht. Und es dauert...und dauert...und dauert. Füttern ist noch nicht und ich warte schon geduldig :?

  • Die müssen nicht mal "hundepissefrei" sein ;-) Ausgraben, einpflanzen, wachsen lassen und immer gut giessen....die neuen Blätter (und sie wachsen schnell) werden garantiert superreine Bioqualität sein ;-)

  • :lol:
    Ich ziehe zum 1.Juli um und zu der neuen Wohnung gehört auch ein kleines Stückchen Garten *freu*


    Ich habe die wilden Fantasien von einem Kräuterbeet mit mit Löwenzahn,Vogelmiere,usw. und einem schönen hohen Rasen 8)


    Ich sehe schon die Mitbewohner in ihren Gärten,bewaffnet mit Rasenmäher,Härkchen und Ausstehern hantieren und über den ungepflegten Unkrautüberwucherten Garten der neuen Mieterin tuscheln :lol:

  • Hallo-


    ist Euch schonmal aufgefallen, dass bei GROßEN Mengen Löwenzahn der Urin streng riecht??? Hatte letzte Woche echt ein Problem- 2 Tage nachdem ich das Gehege gereinigt habe stank es fürchterlich nach Urin...habe erst an Brünstigkeit oder Harnwegsinfekt gedacht aber sie waren sonst TOTAL unauffällig. Jetzt füttere ich seit 1 Woche kein Löwenzahn mehr und es ist weg!!!
    Kennt das jemand???

  • @ lucky4life
    Sag ich doch!
    Wenns nix anderes gibt, ja dann. Aber selbst Gemüse ist begehrter. Ansonsten alles was nur irgendwie wie Gras aussieht.
    Dünnes, dickes, langes, kurzes, mit und ohne Samenstand. Egal, hauptsache Gras!
    Boah ist das dooooof!
    Aber naja, zur Zeit regnet es ja eh, da geh ich auch nicht raus zum Sammeln.
    Sowas hatte ich noch nieeee! Ob das daran liegt, daß außer Penny keines der Schweinis Futter aus der Natur kennt, nur gekauftes? Ob ich sie einfach mal auf Löwenzahndiät setze..... ?!?

  • Meine wollten am anfang als ich das anfüttern begonnen habe auch nur Gras haben.Der Löwenzahn blieb erstmal liegen.Ich habe den Löwenzahn aber immer wieder mit angeboten.Und nun wollen sie immer erst den Löwenzahn haben.Und wenn der alle ist dann fressen sie erst das Gras.

  • hey andea
    würde ich nicht machen, vielleicht essen sie es ja irgendwann mal, halt immer mit rein tun...


    wie sieht es eigenlich mit diesem Schneidegraß aus,dieses genz dicke.
    Hab mal gehört das man es nicht füttern soll,ws sagt ihr??

Ähnliche Themen wie Löwenzahn