Beiträge von Jasmin93

    Zitat von Miri07


    Aber das mit der Paprika mache ich ganz gerne mal, ist auch ne schöne Beschäftigung. Vor allem, wenn das allerleckerste gaaanz unten in der Paprika ist, und die Schweine das erstmal "ausgraben" müssen ;)


    Du hast nichts dagegen, wenn ich dir die Idee mal "klaue" oder? Meine Meeris werden mich schön dumm anschauen :lol:


    Das weiß sie sicherlich auch, dass Problem sind ja eher ihre Betreuer :wink:



    Ich hoffe deine Betreuer sehen ein, dass du damit Verantwortung übernehmen möchtest und gewähren dir deinen Wunsch. Wäre schön zu wissen, wie es bei dir weiter geht :)

    Dann drücke ich dir die Daumen, dass sich deine Betreuer nicht quer stellen.


    Vielleicht überzeugst du sie ja mit dem Argument, dass Rennmäuse nicht ganz so teuer in der Haltung sind, als Meerschweinchen :wink:


    Ich hatte selbst Ratten und finde deren Haltung ehrlich gesagt aufwendiger als der von Meerschweinchen. Ich habe sie ebenfalls zu dritt gehalten, weil es Rudeltiere sind und überall empfohlen wird min. 3 Ratten zu halten. Allerdings kann man im Zooladen keinen geeigneten Stall kaufen, weil die wieder alle viel zu klein sind. Damals habe ich mir einen Kleiderschrank umgebaut - da hatten sie auch viel Platz zum Klettern. Aber täglichen Auslauf sollten trotzdem noch bekommen, weil die kleinen extrem aktiv sind.
    Die Tierarztkosten sind allerdings um einiges geringer, als bei Meerschweinchen :wink:


    Falls du noch Fragen zu Ratten haben solltest, kannst du mich auch gerne anschreiben :)

    So waren meine zwei früheren Meeris auch drauf. Dann habe ich ihnen immer nur eine Sorte Gemüse in den Napf gelegt. Als sie gemerkt haben, dass sie nichts anderes bekommen haben sie es gegessen. Danach gab es den Rest.


    Aber für den Anfang nur wenig von der neuen Sorte fressen, weil sie erstmal probieren, ob sie das Futter auch vertragen. Vielleicht klappt es ja so ;)

    Meine Meerrschweinchen sind auch nur zahm, wenn es Futter gibt :lol:


    Zitat von Sarah97


    ich kann mich noch gut an zwei Kinder erinnern, die aus Langeweile ihre Meerschweinchen mit dem Fahrrad überfahren haben.
    Diesen Tieren ist leider meist nicht mehr zu helfen, weil sie psychisch einfach nurnoch kaputt sind.
    LG


    Ohja, davon kann ich auch ein Lied singen. Ich habe mit 6 Jahren meine ersten Kanninchen bekommen. Als ich älter war wollte unsere Nachbarin auch mal mit denen spielen. Die war damals 6 Jahre alt und als sie keine Lust mehr auf die Kanninchen hatte, hat sie die einfach mit dem Fuß weggeschubst. Das war dann das letzte mal, dass sie in die Nähe von den zweien durfte :x

    Es kommt auch drauf an was du mit viel meinst. Für manche sind 500 € schon viel. Aber selbst TA-Kosten bei Meerschweinchen können sehr hoch werden. Ich musste zum Beispiel in den letzten 2 Monaten knapp 200 € ausgeben, weil zwei Schweinchen gestorben sind und eins chronisch krank war.


    Ich weiß ja nicht warum du Betreuer hast, aber inwieweit musst du die Sache mit den Meeris mit ihnen absprechen? Wäre vielleicht schon von Vorteil, wenn du ihnen von der Kastration erzählst und dass du diese selbst zahlen wirst. Nicht das es im Nachhinein noch Schwierigkeiten gibt...

    Ich denke es kommt da auf die Meerschweinchen an. Ich hatte welche die haben nie gekuschelt, welche die haben ständig gekuschelt und andere haben nur miteinander gekuschelt, wenn einer von beiden krank war.


    Aber wenn's deinen Meeris soweit gut geht brauchst du dir sicherlich keine Sorgen machen :)


    Ziehen kann es ihm Käfig nicht?