Beiträge von Meera

    Hallo,
    manche Kastraten "bedrängen" eben mehr als andere :wink: . Ein 2m² Gehege finde ich persönlich für vier Schweinchen ein wenig eng, wenn sie keinen weiteren Auslauf bekommen. Und so lange kein Streit ensteht und du das Gefühl hast, eines deiner Meeris wäre viel gestresst, denke ich nicht, dass es notwendig ist, die Gruppenkonstellation zu ändern.
    Liebe Grüße
    Sarah

    Also ein Pilz und Milben wurden sicher ausgeschlossen?
    Manche Meeris haben stellenweise auch einfach nicht so dichtes Fell, vor allem bei älteren Tieren kann dies auftreten. Wenn die Stelle nicht größer wird und die oben genannten Erkrankungen ausgeschlossen wurden und auch sonst nichts parasitäres vorliegt, klingt der Zustand nicht besonders besorgniserregend. Vielleicht könntest du ein Foto von der Stelle einstellen?

    Hallo,
    solange sich die Meeris nicht streiten, würde ich einfach ein paar Tage abwarten. Er kann durchaus noch Teil der Gruppe werden. Allerdings wäre es gut, wenn du eine zweite Schutzhütte anschaffen würdest, da es nachts durchaus abkühlt und da ist dann nicht sonderlich gut, wenn er draußen schlafen muss.

    Was für eine Art Flasche ist es denn? Falls es eine Flasche mit Kugel im Trinkrohr ist, könnte es sein, dass sich diese Kugel stellenweise verkantet.
    Also ich denke, dass es sich um ein fehlerhaftes Produkt handelt.

    Es tut mir sehr leid, dass dein lieber Gizmo seine Köfferchen gepackt.


    Du hast einen sehr schönen Nachruf für ein sehr schönes Schweinchen geschrieben.
    Ich wünsche dir viel Kraft, seinen Tod zu verarbeiten, es ist immer schwer, wenn ein Schweinchen geht.

    Hallo,
    wurden Milben und Pilz sicher ausgeschlossen?
    Falls ja, denke ich, könnte es schon mit dem Alter zusammen hängen, bei älteren Menschen verändert sich auch oft die Haut und oder Nägel. Also die schorfige/schuppige Haut ist vermutlich altersbedingt, bei den Wunden wäre ich mir da jedoch nicht so sicher. Vielleicht hat er sich mit einem anderen Meeri gestritten oder ist irgendwo hängen geblieben?

    Hallo,
    erstmal Gute Besserung an deine kranken Schweinchen!
    Bis Sonntag sind es ja nur ein paar Tage, das sollte kein Problem für das dritte Meeri darstellen. So spontan fällt mir als Beschäftigung nur ein, das Futter zu verstecken, hoch zuhängen etc., allerdings solltest du dir damit nicht allzu viel Stress machen. Bei 5 Tagen alleine sehe ich kein Problem.

    Hallo,
    wie geht es dem Kleinen denn jetzt?
    Ich würde sagen, so lange er Heu frisst, ist das in Ordnung. So eine Narkose ist ja auch kein Zuckerschlecken, er braucht vielleicht einfach noch ein paar Stunden, um das alles zu verarbeiten. Beobachte ihn weiterhin gut und wenn er nicht richtig zu fressen beginnt, dann bespreche das mit dem TA.