Beiträge von Meera

    Ich finde, Zähneklappern ist jetzt noch nichts wirklich schlimmes. Für die Tiere ist das Trennen und wieder zusammensetzen größerer Stress, als wenn sie ihre Streitigkeiten austragen. Meine beiden (kastrierten) Böckchen klappern sich auch ab und an an und so lange sie sich nicht gerade dauer-streiten oder "zerfleischen" ist das auch in Ordnung. Menschen haben schließlich auch mal Meinungsverschiedenheiten...

    Hallo,
    ich habe keine Erfahrung mit punktierten Eierstockzysten. Allerdings würde ich auf jeden Fall nochmal zum Tierarzt gehen, weil dieses Verhalten ist nicht normal. Deinem Meeri geht es gerade wohl ziemlich schlecht. Wenn du ein Schmerzmittel zu Hause hast, könntest du ihr welches geben - vielleicht geht es ihr dann zumindest ein bisschen besser. Für mich liest es sich so, als hätte dein Meeri Schmerzen.
    Ich drücke die Daumen für Nutella, dass es ihr bald besser geht.

    Das habe ich noch nicht gehört, dass die Tiefe des Schlafes von der Gruppengröße abhängt.
    Meerschweinchen schlafen nicht wirklich, wenn sie irgendwo mit halboffenen Augen liegen, das ist dann eher eine Form des Entspannens.
    Ältere Meerschweinchen schlafen oftmals tiefer als jüngere, d.h. sie lassen sich nicht so schnell von Geräuschen stören.

    Hallo,
    so oft Tschirpen meine Schweinchen nicht, eines macht es jedoch auch regelmäßig. Ich würde mir deswegen keine Sorgen machen. Es ist wichtiger, dass das Meeri erst einmal wieder gesund wird. Die Ursache des Tschirpen ist ja auch noch nicht geklärt und gesunde Meeris machen es ja auch.

    Wurde das Hormeel gespritzt oder ins Mäulchen gegeben?
    Ich habe hier auch ein Mädel, das Zysten hatte. Bei ihr wurden die Hormone gespritzt, wodurch die Zyste dann weggegangen ist.
    Sind Hormeel und Ovarium nicht das selbe?