Meerschweinchen Haltung

Hilfe...Nach Lähme Zubehör erneuern...

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • 1MS ist bereits an M.Lähme gestorben,2weitere erkrankt u.werden morgen eingeschläfert.Muss ich das Hölzerne Zubehör entsorgen?Oder reicht ein gründliches reinigen?


    :-(

  • Meerschweinchenlähme ist so selten.....oft werden Krankheiten einfach als Meerschweinchenlähme bezeichnet, da der TA keinen Plan hat, was das Tier eigentlich hat.


    Wenn bereits ein Tier verstorben ist, hätt ich das Tier obduzieren lassen. Im Gehirn und Rückenmark ist der Erreger nachweisbar.


    Eine genaue Diagnose ist ja wichtig für die noch lebenden Tiere.


    Welche Symptome haben denn deine Tiere?


    Wieviele hast du und wieviele sind betroffen?


    Entschuldige, ich hab jetzt erst gesehen, dass es noch einen zweiten Thread dazu gibt und die Diagnose wohl als gesichert gilt. Das tut mir sehr sehr leid.


    Ich würde in so einem Fall wohl alles wegwerfen. :?