Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Alptraum-der nicht endet -- Speedy ist leider gegangen

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Es ist so furchtbar.
    Speedy ist das 3te Schweinchen dieses Jahr.
    Erst Lucky am 27.Aug.,dann unsere Blitzi am 2.Okt. und nun er.
    Warum durften wir ihn nur so kurz haben?
    Und die große Frage da das Krankheitsbild ähnlich ist wie bei Blitzi,was ist mit unseren anderen 2 Mädels?
    Habe meiner TÄ die Röntgenbilder von Blitzi des vertretendes Arztes besorgt.Sie wird nun vergleichen und dann sehen wir weiter.


    :( Kerstin

  • Habe deine "Geschichte" gerade erst gelesen, aber ich möchte dir trotzdem mein Mitgefühl schenken.
    Es tut mir wahnsinnig leid für deine Schweinchen und dich!
    Scheint kein gutes Jahr für Meerschweinchen zu sein, wie es scheint. Bei mir selbst sind dieses Jahr auch drei Schweinchen gestorben, und ich glaube wir können hier alle nachvollziehen, wie traurig du bist :(


    Aber ihr habt bis zum Schluss gekämpft und alles gegeben. Es ist tröstlich für ihn und auch für euch, dass er bei euch einschlafen durfte und nicht alleine in der Tierklinik sterben musste.


    Noch mal mein Beileid!

  • Tut mir leid mir deinem Speedy, ich kenne dass zu gut, dass ist heftig wenn man 3 Meerschweinchen in einen Jahr verliert. dass hatte ich 2010 auch und 2011 ihm Januar ging es weiter,



    Und dieses Jahr wahren es auch 2 meeries die ich sehr lieb hatte :-(



    es tut immer sehr weh wenn man Kämpft und es wird nicht besser, man kann sich als mensch keine vorwürfe machen denn man hat alles getan was ging. :roll:




    hoffe er kommt gut an auf der hp :-)