• Hallo ihr Lieben,


    ich bin neu hier und überfalle euch gleich mit einer Frage :D


    Ich habe bei einer Bekannten mitbekommen, dass sie ihre Meerschweinchen in der Außenhaltung hat. Sie sind auf dem Balkon und das auch bei den Minustemperaturen.


    Ich habe ja gelesen, dass das ok sei, solange sie gesund sind und es nicht feucht ist in dem Gehege.


    Nun hat sie aber einige trächtige Meerschweinchendamen und neugeborene Babies. Einige von den Babies sind nun auch gestorben, warum weiß ich nicht.


    Ich kann mir aber vorstellen das die Minustemperaturen zuviel waren für die Kleinen.


    Ist es also wirklich unbedenklich neugeborene Meerschweinchen bei den Temperaturen draußen zu lassen?


    Grüßle
    loanmuba

  • naja, es ist ein einfaches gehege, ung. 2 x 2 m groß und mit einigen unterständen. es steht aber wie gesagt auf einem kleinen balkon und ich bezweifle das die isolation ausreichend ist für die tierchen.


    grüßle

  • Wenn da kein großes isoliertes Schutzhaus drin steht, in dem alle Tiere sich aufwärmen können, ist es definitiv zu kalt für die Babies und wenn es noch kälter wird, auch für die erwachsenen Schweinchen. Ein paar Unterstände reichen da nicht aus
    Gesunde Neugeborene können auch draußen aufgezogen werden, aber es muss wie gesagt, eine gut isolierte Hütte vorhanden sein.