hey Leute ich bräuchte mal eure Hilfe und würde gern eure Meinung hören. Meine Meerschweinchendame Ebby (3 Jahre) hat einen kleinen Gnubbel an der Schulter...der Gnubbel ist winzig klein und nur bei genauem Ertasten zu spüren... Ich hab jetzt erstmal ein Paar Tage abgewartet.. sie ist topfit frisst ist aktiv und auch das gewicht hat sich nicht verändert...auch beim Abtasten hat sie keinerlei Schmerzen.Ich schau jeden Tag nach dem Gnubbel ob er sich verändert...Wollte die nächsten Tage zum tierartzt wenn der nicht weggeht.. Jetzt ist mir allerdings aufgefallen das der Knubbel immer kleiner wird.. Ist das ein gutes zeichen? was könnte das sein? und hattet Ihr das auch schonmal?
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
HIlfe! Kleiner Gnubbel beim Meerschweinchen
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Hallo,
ich bin meist übervorsichtig und gehe zur TÄ - aber auch, weil ich eh regelmäßig mit chronisch kranken Tieren hin muss.
Knubbel beobachte ich meist erstmal eine Weile, das sagt meine TÄ auch meist.
Ich bin kein TA und hab dein Tier nicht gesehen, aber ich an deiner Stelle würde - so fern sich NICHTS verschlechtert (möchte nicht mehr fressen, zeigt Schmerzen, beißt andere Tiere usw.) - abwarten und noch ca. eine Woche schauen, was passiert.
Ich weiß nicht, was es sein könnte, aber wenn es von alleine wieder weg geht, ist es ok.Sollte sich am Verhalten etwas ändern, ab zum TA. Hast du einen, der sich mit Meeris auskennt?
Liebe Grüße
Rieke