Meerschweinchen- Gefährtin gesucht

• Meine Süße ist letztes Wochenende gestorben :( :( :( :( :( Löckchen ist nun seeeeeeeeeeeehr einsam und ich möchte ihm eine neue Gefährtin kaufen :) Leider habe ich bis jetzt noch keine geeignete gefunden, die
    - in der Nähe wohnt
    - 2-4 Jahre alt ist
    - und süß aussieht

Habt ihr ein paar Vorschläge? :oops: :D
    DANKE!!!

liebe Grüße von Rosi, Löckchen, Stupsi, Blitzi, Teddy & Micky!!! <33

• Hey,

tut mir leid, dass deine Kleine verstorben ist. Hast du vielleicht ein Tierheim in der Nähe, die zur Zeit Meerschweinchen vermitteln? Ansonsten wirst du in einer Zoohandlung höchstwahrscheinlich kein älteres Tier finden, da diese meist Babys haben.
    Evtl. hast du auch einen guten Züchter in der Nähe, der Liebhabertiere abgibt? Oder du nimmst Kontakt zu einer Notstation auf. Ich habe zum Beispiel gute Erfahrungen mit dieser hier gemacht: http://www.kleintierhilfe-muenchen.de/

Viel Glück,
    futtersklavin

• kleiner tipp, hole dir einen kastraten, zum einen harmonieren die besser als Paar zum zweiten beugt das eierstockszysten vor (der kastrat besteigt während der brunst was gut für die hormone ist) und drittens, gibt es so viele und die werden meist schwerer vermittelt :-)

• Zitat von cuddles

kleiner tipp, hole dir einen kastraten, zum einen harmonieren die besser als Paar zum zweiten beugt das eierstockszysten vor (der kastrat besteigt während der brunst was gut für die hormone ist) und drittens, gibt es so viele und die werden meist schwerer vermittelt :-)

Sie hat doch einen Kastraten und möchte deshalb wieder ein Mädel haben. Die TE schreibt ja das sie IHM eine neue Gefährtin holen will.

Ich würde aber auch mal in Notstationen oder Tierheimen nach fragen. Oder einfach mal hier gucken ob jemand ein Mädel in dem alter Abgibt. Zur not können die Tiere ja auch per MFG reisen