Beiträge von KatjasTierwelt

    Hallo alle zusammen,


    hierzu möchte ich mich auch äüßern: Vor knapp 3 Jahren hat sich meine Sohnemann 2 Meerschweinchen gewünscht. Die hat er auch bekommen :lol: Das erste was ich gemacht, ab in die Zoohandlung. Ich wusste es damals nicht besser und habe es aber auch nie bereut. Mittlerweile bin ich ja Pflegestelle und meine eigenen SChweinchen bestehen aus alten oder kranken Tieren, die ich bekomme. Die ja nicht weiter vermittelt werden können. Jedoch muss ich auch sagen, dass ich für meine beiden eigenen Gruppen auch einen starken Kastraten brauche und den bekomme ich bei einem guten Züchter. Ich sehe die Dinge nicht so eng. Mir wäre es nur lieber, dass man sich vor der Anschaffung von Tieren mehr Gedanken machen sollte. Daher setze ich viel auf Aufklärung. Ich würde es mir nie erdreisten jemanenden anzugehen, wo er seine Schweinchen holt bzw. jemanden zwingen diese aus einer Notstation zu holen. Dies bleibt jeden selber überlassen und finde daher diese Kritik nicht angebracht. Solange man seine Schweinchen artgerecht hält und ihnen ein gutes Leben ermöglicht!


    LG, Katja

    Heute früh um 9.00 Uhr kamst du mir wie immer quatschend entgegen. Du hattest großen Hunger. Der Apfel, die Möhre und die Gurke schmeckten dir wie immer sehr gut. Als ich dann um 11.30 Uhr in die Gruppe schaute war es so merkwürdig still..... Ich sah dich liegend ohne jegliche Regung. Gabriel schnupperte an dir. Da wusste ich, dass du dich mit vollem Magen auf die Reise gemacht hattest. Liebste Oma Bonnie, wir wollten doch im Januar deinen 7. Geburtstag noch feiern, doch leider wird daraus nix mehr. Ich bin sehr froh, dass du ganz friedlich eingeschlafen bist ohne jegliche Schmerzen. Mach´s gut mein Schätzle und komm gut an. Wir vermissen dich!


    http://www.fotos-hochladen.net…schweinchenbp3jth7myu.jpg

    Zitat von Yavanna

    Arghs! Zeitumstellung nervt....
    Der sonst erst um 17:00 beginnende Terror von 7 Schweinen und einer Katze, der dann bis ca. 18:00 meinerseits ertgragen wird, ist jetzt schon im Gange... :roll::roll::roll:


    So geht es mir derzeit auch. Nur... bei mir sind es 14 Schweinchen und 2 Katzen :roll:

    Ich bin ja auch Pflegestelle für Notschweinchen und bin von 7.30 Uhr bis 17.00 Uhr auf der Arbeit. Ich habe sehr viel Glück. Wenn eines meiner Schweinchen krank ist und alle 2 Stunden gefüttert werden muss, nehme ich das Schweichen mit auf die Arbeit. Ab und zu schwirrt hier auch noch ein Hund rum und letztes Jahr haben wir sogar 2 Babykatzen mit der Flasche großgezogen.


    Wenn ich dringend zum Tierarzt muss, kann ich mir auch frei nehmen. Mein Arbeitgeber weiss was ich mache und finde es toll, dass er mir da die Freiheiten gibt.

    Das kenne ich auch. Ich habe ja eine Pflegestelle für Meerschweinchen in Not. Ich mache keinen Unterschied zwischen eigenen Schweinchen und den Vermittlungsschweinchen. Der einzige Unterschied ist, dass die Vermittlungsschweinchen von meinen Schweinchen getrennt sind. Ich habe aber alle gleich lieb :D Ich gebe auch offen zu, dass die Trennung nicht immer sehr einfach ist von den Vermittlungstieren. Ich habe aber ganz tolle Leute, die wissen wieviel Energie und Liebe ich in das Ganze reinstecke und werde daher immer mit Bildern belohnt. Bisher hatte ich bei allen Vermittlungen immer tolle neue Gurkengeber. Da mach ich mir keine Gedanken. Aber ich weiss wie du dich fühlst :cry:

    Ich2011:
    Der Grund hierfür ist auch, dass ich nur was Gutes tun möchte. Bin aber in diesem Jahr schon zweimal angezeigt worden. Grundlos natürlich. Das Veterinäramt hat mich wahrscheinlich schon leid :wink: Die wissen ja, das alles gut bei mir ist. Jedoch kostet es viel Kraft und Nerven. Ich habe ja schließlich auch noch einen Ehemann und ein Kind, die mich wirklich viel unterstützen.

    Daher sind meine Schweinchen bei mir im Wohnzimmer. Da ist die Bindung schon sehr eng. Jedoch muss ich auch sagen, dass ich derzeit am Überlegen bin die Pflegestelle aufzugeben... aber nicht die Schweinchen.


    Ich überlege gerade ob ich einen Gnadenhof eher mache. Das Trennen von den Vermittlungsschweinchen fällt mir schon sehr schwer.

    Ich kann dich sehr gut verstehen und finde deine klare Aussage wieso weshalb warum, super. Du hattest nie eine Bindung zu den Schweinchen. Das sich einzugestehen, ist ein harter aber ehrlicher Schritt. Ich als Pflegestelle würde mich sehr darüber freuen, wenn einige Schweinchenhalter sich solche Gedanken mal machen würden.
    Daher mein Respekt von mir an dich.

    Hallo Ihr Lieben,
    nachdem ich gestern von der Arbeit nach Hause gekommen bin und ich viel Zeit hatte, habe ich nach den Schweinchen gesucht. Nachdem es auch nach einer Stunde nur 12 Schweinchen sind, habe ich mir mal Gedanken gemacht, ob ich die ganze Sache nicht falsch angegangen bin. Und Siehe da, es ist so. Wie ja schon erwähnt, bin ich Pflegestelle des Vereins notmeerschweinchen.de und die haben ja einige Pflegestellen in Deutschland. Dann bin ich mal auf die HP gegangen und habe bei denen die Schweinchen gezählt. Jo, und dann komm ich auf diese Anzahl dann auch in etwa hin. Man Man Man.... das mir das früher nicht schon eingefallen ist :lol: Also ihr Lieben, mein Problem ist nun gelöst und ich bin sehr erleichtet. Ich dachte schon, dass ich eine schlechte Rabenmutter für die Schweinchen bin :cry:


    Liebe Grüße, Katja

    Zitat von KerstinD

    Hihi, gibs doch zu, Du hast die 88 nicht gefundenen schnell bei mir in Lichtenfels versteckt :lol::lol::lol:


    Mmmh Kerstin.... du musst jetzt nicht alles verraten. Das Veterinärmt soll doch hinter mir her sein. Nicht das du jetzt auch noch Zielscheibe wirst. Ne Ne... lass mal... ich brauch ja mal ne Beschäftigung mit Belustigung :D

    Zitat von angelssend

    Oh man Idioten gibts echt immer, aber sollte nicht das Vetamt irgendwann wissen ,das alles ok bei dir ist?


    Vielleicht wohnen die restlchen 88 Schweinchen ja noch im Bauch ihrer Mütter als Eizellen? :lol:


    Das Veterinäramt lacht mich immer aus. Der nette Herr hat schon gemeint, dass er mal bei mir ein Kaffee trinken möchte. Der passt ja genau in mein Beuteschema :oops: