Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Lähmung der Hinterpfoten? -- ++Brauni -- Osteodystrophie

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Hallo Rieke,


    das tut mir sehr Leid, dass Samira auch diese Diagnose bekommen hat. Aber ihr habt das Glück, dass ihr ihr das Leben noch recht schön machen könnt und es frühzeitig erkannt wurde. Ich wünsche mir auch für Euch, dass sie noch einen tollen Sommer erleben kann.


    Ich bin immernoch total traurig und weiß garnicht wie ich damit umgehen soll... mein Freund hätte gerne wieder eine neue Dame, damit Sammy und Balu nicht zu zweit bleiben... aber ich fühl mich noch nicht bereit, weil es sich für mich so anfühlt, als würden wir Brauni einfach ersetzen ;((((


    Gestern Abend hat es richtig wehgetan... ihre Lieblingsrolle lag im Käfig und Sammy und Balu haben nicht so richtig Interesse daran, die liegen lieber in Kuschelsäcken oder Nestern. Ich hab sie sooo vermisst. Da sie ein sehr helles Fell hatte, konnte man sie durch die Plexiglasplatte je nach Lichteinfall kaum vom EB aus Kiefer unterscheiden und ich hab mich stundenlang neben den EB gesetzt um ihr zuzuschauen, wie sie so süß in ihrer Rolle liegt... sie hatte auch immer die Eigenart, den Kopf stark nach oben zu bewegen (wie ein Kopfnicken), wenn sie geschlafen hat... es fehlt einfach sooooo unendlich... und tut weh ;((((((

  • Lass Dir einfach Zeit, wie bei Flecki. Jeder trauert unterschiedlich lange.
    Schön, dass dein Freund auch ein grosses Herz für die Fellies hat.


    Ich habe mich hier ja über die TÄ aufgeregt wegen der Meerschweinlähme, das ist eine Akuterkrankung und zieht sich nicht über Monate, das muss sie wissen.
    Sie hätte eher genauer schauen müssen, aber man hat ja als Meeriehalter Vertrauen in die Kompetenz.


    Sie war echt eine tapfer Maus, die Brauni...


    LG
    Dani