Meerschweinchen Haltung

Villa-Wummi: Mal was anderes....

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Hihi, ja nachdem das mit dem Hamsti abholen am WE zeitlich nicht geklappt hat, wollte ich dich nicht noch weiter schmoren lassen. Das wäre ja fies. :D


    Hamster leben so 2-3 Jahre. Die großen (also Mittelhamster, so einen wie ich möchte) eher im unteren Bereich.

  • Na immerhin doch ein Jahr länger als ich dachte. Das ist bei mir ein Antihamsterargument. Ich mag lieber Tiere mit potentiell längerer Lebenserwartung. Und vor allem müssen sie auch mindestens Meerschweinchengröße haben sonst hätte ich Angst ihnen weh zu tun.

  • Das Hamstilein ist schon eingezogen. Ich wollte ihn nur nicht sofort mit Kamera verschrecken. Er ist ja noch schüchtern und versteckt sich viel. Aber er ist ganz lieb, wenn ich in sein Häuschen gucke ob alles ok ist.
    Gestern ist er sogar raus gekommen und hat ganz schüchtern geguckt und ist rumgelaufen. Soooo süß.
    Ich mach morgen mal Fotos, dann ist er eine Woche hier. :D

  • Zitat von Riekes Rasselbande

    Die Kamera sieht er doch gar nicht - wenn du so rein guckst, erschreckt ihn das bestimmt auch. Jaaa, ich weiß jetzt schon, welche Reaktion auf diesen Satz kommt :P Du weißt aber, wie ich es meine ;-)


    Also Foto!


    Viele Grüße
    Rieke


    Hab ich wohl blöd ausgedrückt. Hehe darin bin ich ja Meister. Ich meinte doch das Blitzlicht. Nur so vor der Kamera erschreckt er sich natürlich nicht, auch nicht wenn ich rein gucke.
    Ich hatte ihn aber beim Einzug fotografiert. Da war er so erschrocke von dem Blitzlicht, daß die Fotos nicht wirklich was geworden sind. Darum wollte ich etwas warten, bis er sich im Gehege auskennt. Weil es blöd ist, wenn er losrennt und das Umfeld nicht kennt. Am ersten Tag ist er nämlich gegen die Ebene vom Rad gerannt.


    Neueigkeit!!!
    Es gibt Bilder. Die habe ich aber nun in meinem Thread in der Tiervorstellung eingestellt. Passen da ja besser hin.
    Wer nicht suchen mag, hier der Link:
    Die Wummi-Bande...Abschied von Quietsch... S.27, Seite 23

  • Leider wird das ohne Blitz Nachts/bei Licht meist nichts. Aber vorhin hat es ihn ja nicht gestört, dass es geblitzt hat. Ich denke das war am ersten Tag nur weil alles neu war und plötzlich die Brüder nicht mehr da waren. Er hat ja bis dahin mit 2 Brüdern zusammen gesessen, er ist ja noch ganz jung.