Hilfe!!!
Mein Meerschweinchen hat eine dicke Lippe
Der ganze Mund ist aufgerissen und blutet so ein bisschen, was soll ich da für Salbe hochmachen?
Bitte helft mir ![]()
Bisswunde an den Lippen
- ~sarah~
- Erledigt
-
-
- Passende Inhalte
Hallo ~sarah~, schau doch mal hier: -
-
Hallo,
wenn der ganze Mund aufgerissen ist, würde ich sofort zum TA fahren mit dem Schweinchen!!
Dort wirst Du auch eine geeignete Salbe bekommen.Wenn es Schmerzen hat, bekommst Du ein Schmerzmittel.
Frisst es denn noch ausreichend und wann ist das passiert?Wie kam es denn dazu? Mit wem lebt Dein Schweinchen zusammen und wie groß ist das Gehege?
Gute Besserung!!
-
Wenn die Lippe aufgerissen ist, dann solltest du zum Tierarzt gehen.
-
Ja, also es frisst wie immer. Es ist mir noch nichts aufgefallen, er hat in der Woche auch nicht abgenommen.
Also ich habe 2 Böcke von einer Freundin bekommen und die haben sich noch nie so gut verstanden. Sie streiten sich oft, aber biss jetzt waren es nur kleine wunden und nicht am Mund. Ich habe es heute festgestellt, aber vor ca. einer Woche war der eine Mundwinkel schon blutig. Sie haben ca. 2m² platz. Zurzeit stehen sie in der Garage, weil bei uns immer noch Schnee liegt und sie kennen es nicht im Schnee draußen zu sein.
-
Sind es 2qm auf einer Ebene?
Wie ist das Gehege eingerichtet? -
ich habe gerade nach geguckt, es sind 2 ebenen und unten sind es eineinhalb m² und oben 1m²
-
Kannst du es was vergrößern? So, dass sie mindestens 2qm auf einer Ebene haben? Hat jeder der Böcke genügend Rückzugsmöglichkeiten? Mind. 2 Häuser etc?
-
Ja, ich probiere es.
Ich habe auf jeder Etage 2 Häuser und 1 heuraufe.
Ich stelle auch immer einen Futternapf hoch und einen unten.
Also eigl. haben sie alles 2 mal. -
haben die häuser vllt nur einen eingang?
dann kann es sein, das einer von den beiden nicht flüchten kann, wenn er im haus sitzt und der andere reinwill
-
Wichtig ist, dass die Häusschen mindestens 2 Eingänge haben, da mit es keine Fallen gibt. Dadurch entsteht auch Streit.
-
Ich habe schon in jedem haus einen 2 Ein- und Ausgang reingesägt.