Hallo
Ich baue gerade ein neuen EB umd da dieser mehree Etagen hat brauche ich Rampen.diese würdr ich gerne selber bauen und bräuchte eine bauanleitung.kann mir da jemand eine empfehlen?Kaufen wollte ich sie nicht! Lg
Bau einer rampe?
- Florida-Sam
- Erledigt
-
-
-
-
Hallo,
ich habe zwar keine Bauanleitung für dich, aber ich hab meine aus 15-20 cm breiten Holz gemacht, dann die Länge berechnet (der Winkel sollte etwa 35-40 Grad zur Anhöhe betragen) und habe dann auf das Holz halbierte Zweige nebeneinander genagelt. Man kann ja auch schmale Leisten (höchstens 0,5cm) nehmen dann mit ca 2cm Abstand. Beim Holz solltet du auch wieder darauf achten, dass es angeknabbert werden könnte;)
Lg -
Ok,so mache ich das. Hast du noch eine idee wie mann sie haltbar macht,falls sie mal draufpinkeln? Lg sam
-
Och habe noch eine frage wie hoch muss das 'gitter' an der 2 etage hoch sein?also die Brekrezung?das die nicht herunterfalllen. Lg sam
-
Jetzt nach innen? Da hab ich's 5 cm hoch gemacht, so können die nicht runterfallen, aber drübergucken.
-
Achso und mit der Haltbarkeit, da hab ich 3x dünn Olivenöl draufgestrichen in Abständen von 24 Stunden;)
-
Man kann auch wasserfestes Schleifpapier (etwa 80er Körnung) auf die Rampen spannen. Das schützt zusätzlich zum Öl (oder Sabberlack) und sorgt für Krallenabrieb.
-
Danke!!!