Meerschweinchen Haltung

Schweinchen raus

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo ihr,

Meine Schnuten sollen ueber den Sommer raus! Ich werde ihnen ein Gehege auf dem Balkon bauen. Dort kommt so eine Huette mit Dach aus dem Zoofachhandel rein, und ansonsten wird das Gehege so aehnlich gebaut sein wie das fuer drinnen! Eine Holzkiste mit Gitter drin, und ein Kaefig aus dem Zoofachhandel, und eine zweite Kaefigwanne mit Rollrasen drin! Das Gehege soll ungefaehr 2,5 qm haben! Ich habe vier Schweinchen, die Huette streue ich auch ein! Oder? Es wird ein gestreut, muss ich da Stroh nehmen? Mit unterstreu? Oder wie mache ich das? Gebt mir bitte Tipps!

• Schön das du ihnen die Außenwelt gönnen willst.
    Bleiben sie nur über den Sommer draußen? dann brauchst du kein extra Stroh, reicht normale Holzspäne.
    Ne feste Hütte ist richig und das du ihnen Rasen geben willst ist auch schön. Was ich aber nicht verstehe warum du das so zusammen stückelst, da kommt doch keine vernünftige Rennstrecke bei raus.

Meine leben auch auf dem Balkon, das ganze Jahr. Die haben ungehindert die ganze Fläche zur Verfügung.

• Ja, meine vier suessen sollen nur im Sommer raus! Ich habe mir inzwischen andere Gedanken gemacht! Ich werde einen aussenkaefig mit anzuschliessendem Gehege kaufen! Ist zwar teurer in der Anschaffung aber sicherer denke ich! Die Wanne fuer den Rasen habe ich uebrig und sie soll nur einen Teil des Geheges ausmachen! Die Schutzhuette die ich habe kann ich ja entweder integrieren oder anbauen! Aber das muss man sehen! Und damit die Einstreu nicht auf dem ganzen Balkon herum fliegt baue ich eine Kiste auf! Um das Gehege herum! Das habe ich drinnen auch so gemacht!