Meerschweinchen Haltung

Nur über Tag raus...

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Wie groß muss das Außengehe sein bei Zwei Schweinchen?Sie kommen nur über Tag raus,wenn jemad da ist und den Garten in Sicht hat.Da unser Garten vorn raus ist und hier in der Umgebung schon so manches Tier über Nacht seinen Kopf lassen musste:(
    Meinen Süssen soll sowas nicht passieren,darum über Tag raus,Abends rein.Nur bin ich mir nicht sicher wie groß soll ich das bauen???

  • Hi,


    ich würde das Gehege komplett sichern, v.a. Gitterdach, auch für tagsüber. Mir sind auch persönlich Fälle bekannt, in denen Fuchs (!), evtl Marder oder Katze tagsüber kamen. Es sei denn, Du bist wirklich dauernd zu Hause.


    Meine Idee wäre ein Platz mit gesichertem Boden, von dem das Gehege abgenommen werden kann und als Wandergehege zum Rasenmähen geht. Meerschweinchen sind daja sehr fleissig ;-) - Aber das hängt natürlich von den örtlichen Gegebenheiten ab. Für den 'großen Auslauf' kann man einen Satz Gitterelemente kaufen und an das Gehege dranstellen, wenn jemand dabei ist. Dann gibt es auch Action zum Zuschauen.

Ähnliche Themen wie Nur über Tag raus...