• hallo
    Ich such Vorschläge für einen außenhaltuns stall.Da der alte ausgedient hat. :D am besten ohne einen integrierten Auslauf da ich schon einen habe.der stall sollte auch im Winter relativ warm sein habe auch eine heizmatte,einen Vorschlag für noch ein Freigehege ist auch willkommen :D lg :)

  • Hi!


    Ach bei 14 quadratmeter hat man doch alle Möglichkeiten ;-)
    Meine Meeris klettern halt nicht gerne, daher würde ich nichts Hohes bauen sondern einfach einen schönen Auslauf in den man reinsteigen kann mit vielen Versteckmöglichkeiten, Ästen etc...


    LG

  • ok danke ich habe jetzt einen neuen gekauft.Einer von trixi doppelstöckiug im winter gibt es extra schutzhüllen!166cm lang und breit 65cm dann habe ich ich 1 m davor mein 2m langes und 1m breites freilaufgehge.Bei dem abstand zwischen stall und freilauf habe ich dann gitterelemente hingestellt.Ich hoffe das ist groß genug für zwei wutze!Ich wollte noch ein paar mehr holen 2 vielleicht.Aber ich glaube da ist der stall zu klein.Was denkt ihr?
    hier nochmal die Maßeen:
    freilaufgehege:2m lang 1m breit 50cm hoch
    stall:166 cm lang 65cm breit und 111cm hoch
    Und was denkt ihr? Würde noch zwei reinpassen?
    4quatradmeter groß

  • Ein Doppelstockkäfig ist natürlich nicht geeignet als Winterstall. Da sollte man schon eine vernünftige isolierte Schutzhütte hin. Nachts die Tiere in dem Käfig draussen stehen lassen würde ich auch nicht, die Käfige sind nicht unbedingt einbruchssicher. Eine regelrechte Einladung für Fuchs, Katze und Marder. Der Freilauf muß selbstverständlich auch von allen Seiten stabil gesichert sein, auch in den Boden eingegraben. Es gibt hier einen Thread für Aussenhaltung, schau einfach mal rein. Zudem findet man tolle Beispiele auf diversen Internetseiten, einfach mal Tante Google fragen.

  • Zitat von Florida-Sam

    Den letzten winter haben sie auch ausgehalten meine frage ist aber können noch zwei rein?


    Nur weil die Tiere "Glück" gehabt haben und den Winter überlebt haben, heißt das nicht, das es sich um eine geeignete Haltung handelt. Ist schon erstaunlich was für Albträume Meeries überleben können, wenigstens eine Weile...
    Solange du kein vernünftiges Gehege gebaut hast, sollten keine Tiere dazu, nein. Bei ganzjähriger Außenhaltung sind allerdings mindestens 4 Tiere Pflicht.
    Kann man ja aber alles prima nachlesen, wenn einem etwas an den Tieren liegt.


    https://www.diebrain.de/Iext-aussen.html


    http://www.meerschweinchenhilfe.de/index.php?page=92


    http://www.meerschweinchenberatung.at/h_tipp20.html


    http://www.schweineban.de/seit…en/info/aussenhaltung.htm


    etc. etc.


    Wenn ich mich richtig entsinne hast du doch 2 Böcke... Für zwei weitere Böcke reicht der Platz ohnehin nicht, zwei Mädels werden nicht gehen.

  • sie hatten kein glück sondern der stall war gut und wärmegedämmt!!!(mit Heizmatte) nächstes mal frage ich einfach nichts mehr denn sie haben das gehge un den stakll nicht mal angesehen anhand meiner beschreibungen kann man sich ja alles vorstellen deswegen erst mal nochmal fragen und nicht gleich schimpfen :evil: :twisted:
    P.s:Die meerschweinchen kommen über die nacht in den stall und so sind sie auch geschützt!!!!

  • Du musst dich aber auch nicht so angegriffen fühlen, wenn alles ok ist.
    Es sind Voraussetzungen, die Pardona schreibt, die eben notwendig sind. Und nach deinen Beschreibungen sind die nicht vorhanden.


    Wenn doch, dann beschreib es nochmal, damit wir es richtig verstehen.


    Wenn man das oben liest, dann denkt man, deine Tiere kommen draußen in einen doppelstöckigen Gitterkäfig halten. Und das geht wirklich nicht.


    Wenn es anders ist, dann berichtige uns. Aber sei nicht gleich beleidigt.


    Du stellst fragen und möchtest Rat - dann musst du auch mit den Antworten klar kommen und dich damit etwas auseinander setzen. Wir meinen es nicht böse, wir wollen dir nur ehrlich schreiben.


    Liebe Grüße
    Rieke