Allgemeines

Viele Fragen :)

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hallo :)


    Ich bin neu hier und möchte mir gerne 2 Meerlis anschaffen und jetzt zu den Fragen...


    Gibt es bestimmte Arten die man nicht zusammenhalten kann?


    So wie bestimmte Geschlechter...?


    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen :)

  • Und auch auf dieser Seite hier, also auf meerschweinchen-ratgeber.de gibt's wertvolle Infos. Es ist ja nicht nur ein Forum, sondern auch Infoportal. :)


    Kurz zu deinen Fragen:
    Wenn du nur zwei Schweinchen hältst, ist entweder ein Kastrat +ein Weibchen oder zwei Böckchen zu empfehlen. Auch Weibchenpaare verstehen sich, aber es gibt öfter Zickerei. Auf gar keinen Fall geht ein unkastrierter Bock mit einem Weibchen, weil es dann ständig schwanger wird. Aber das weißt du sicherlich. :)


    Und hol dir deine Schweinchen bitte nicht aus der Zoohandlung! Sie verkaufen dort zu junge Tiere, die viel zu früh von der Mama getrennt wurden. Auch verkaufen sie schwangere Tiere und können Geschlechter oft nicht richtig bestimmen. Beraten lässt du dich besser auch nicht in einer Zoohandlung, da es den Mitarbeitern dort nur darum geht, die Tiere zu verkaufen. Nicht alle dort sind Zoohandelsfachangestellte und wissen oft selbst gar nicht so viel über die Tiere.


    So, ich hoffe, das hat dir schon etwas weiter geholfen. :)
    Toll, dass du dich zuerst informierst und erst dann deinen Plan umsetzt. Das ist wirklich gut.

Ähnliche Themen wie Viele Fragen :)