Meerschweinchen Verhalten

Tütensalat?!

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob Salat jetzt gut ist, oder schlecht.
    Ich weiß nur, dass meine den gerne essen, wo sie sonst so mäkelig sind.
    An einem gekauten frischen Salat nervt mich das Trockenlegen nach dem Waschen, weil bis das wirklich trocken ist, liegt es noch länger rum und ist dann manchmal schon ein schlabberiges Trauerläppchen.
    Da bin ich heute am Kühlregal vorbei und mein Blick blieb an diesen Salattüten hängen - verzehrfertig usw. ...... Da gibt es ja Mischungen mit Endivien und Chiccoree und Möhre usw.
    Irgendwie ideal - wenn das ginge....

Hat da jemand Erfahrung?
    Was ist überhaupt mit Salat?
    Und was mit so verzehrfertigen Mischtüten?

LG

• Das Problem bei diesen vorgeschnittenen Salaten ist wohl, dass die bakterielle Belastung ziemlich hoch ist
    Ich gestehe allerdings, dass ich auch gerne auf diese Tüten zurück greife und Reste auch in die Schweinemägen wandern
    Weder Mensch noch Tier hatte bisher Probleme
    nach Möglichkeit immer zu Tüten greifen, die noch eine lange Haltbarkeit haben, da ist die Keimzahl sicher noch ziemlich gering

• Ich habe diese Tüten auch eine Zeit gekauft, als das Salatangebot sehr dürftig war. Ich wasche es einfach genauso gründlich wie die sonstigen Salate. Meine Schweine habe es gerne gegessen.
    Jetzt gibt es aber wieder schöne Salate und da greife ich dann doch lieber zu. :wink:

• Zitat von SusanneC

Hallo!

Ich würde dann doch eher eine Salatschlauder kaufen, oder eher ganzen Salat ungewaschen verfüttern (wenn man die äußeren Blätter weg wirft). In diesen Tüten sind halt viele Bakterien zu Gange, das ist ja noch ungesünder.

Volle Zustimmung, bei mir wird weder etwas gewaschen noch geschält... :D
    Gekaufter Salat ist bei mir Notfutter im Winter. Jetzt gibts alles wasdie Wiese hergibt. "Tierlady" bietet Pflückkurse für Anfänger an, frag sie doch mal...