Meerschweinchen Haltung

Auslauf für Balkon

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• dann brauchst du auch kein netz
    ich habe eins im garten falls doch eines tages mal ein greifvogel in die stadt ziehen sollte.
    aber hier habe ich außer Amsel und ne Kohlmeise auch noch nichts gesehen was landete. Ein paar Raben in der Ferne aber die trauen sich auch nie näher.
    Das Gefährlichste sind ab und zu mal Bienen oder ne Wespe. Ne Biene wollte mal im Balkonkasten ein Nest bauen. Mehr auch nicht.
    Das ist das schöne an Balkonhaltung aufwendige Sicherungsmaßnahmen sind nicht nötig, wie auf der WIese.

• Es geht nicht drum, ob Vögel auf einen Balkon kommen wo es nichts interessantes gibt.

Die Frage ist, kommen Vögel, wenn sie sehen dass da Beute ist? Krähen, Eltern, ein Turmfalke - das sind typische Stadtvögel, die es auch in jeder Stadt gibt. wenn es Bäume oder Strommasten im Umkreis gibt, von denen aus sie den Balkon sehen können ist es riskant. ich denke eher nicht, dass sie aus dem freien Flug einen Balkon im 5. Stockwerk finden, aber wenn sie in Sichtweite Sitzplätze haben halten sie sicher Ausschau.

Und Marder schaffen es auch bis in den 1. Stock, sind ja schließlich meistens Baum- und Steinmarder, die auch Vogeleier und junge Eichhörnchen von Bäumen holen.

• beim ersten stock würde ich auch noch wegen katzen einen Schutz anraten.
    Aber wer seinen Stadtteil kennt und mit offenen Augen durchgeht kann gut einschätzen ob hier eine Vogelgefahr besteht. Meine leben schon seit 2 Jahren draußen ohne Probleme und sollte doch was kommen habe ich ein netz in petto

• Zitat von SusanneC

Hoch genug um vor Mardern sicher zu sein, aber für Vögel ist das nicht hoch. Da muss sie selber gucken, in wie weit man Bäume, Dächer von Nachbarhäusern etc. sieht.

Bezog sich auch nur auf Marder.