Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

schiefer hals bei leo

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Haben wir es dann bald mal? Nur weil wir uns bei der Kastration nicht einer Meinung sind, muss man nicht grundlos immer nur rumnörgeln und das Verhalten eines Kleinkindes immitieren.


    So, wie es in dem Beitrag aussieht, hat sie die Lösung des Problems noch nicht gefunden und offensichtlich auch keinen fähigen TA. Da nenne ich ihr lieber alles, was irgendwie weiterhelfen könnte, als es unkommentiert zu lassen. Falls es die Blutkrankheit hat, muss es Medikamente bekommen. Und wenn du hier weiter rumzicken möchtest, kann ich dir gerne innerhalb der nächsten Tage einen "wissenschaftlich fundierten Bericht" geben, die du ja so gerne siehst.

  • Zitat von Kaddie

    Haben wir es dann bald mal? Nur weil wir uns bei der Kastration nicht einer Meinung sind, muss man nicht grundlos immer nur rumnörgeln und das Verhalten eines Kleinkindes immitieren.


    So, wie es in dem Beitrag aussieht, hat sie die Lösung des Problems noch nicht gefunden und offensichtlich auch keinen fähigen TA. Da nenne ich ihr lieber alles, was irgendwie weiterhelfen könnte, als es unkommentiert zu lassen. Falls es die Blutkrankheit hat, muss es Medikamente bekommen. Und wenn du hier weiter rumzicken möchtest, kann ich dir gerne innerhalb der nächsten Tage einen "wissenschaftlich fundierten Bericht" geben, die du ja so gerne siehst.


    Ich urteile in jedem Thread neu über die Qualität eines Beitrags - völlig unabhängig davon, ob ich in einem anderen Thread die gleiche Meinung mit jemandem hatte oder wer den Beitrag geschrieben hat.
    Und deine Ausführungen zu dieser nicht genauer definierten Blutkrankheit, die alle möglichen Symptome haben kann, du nicht weißt wie man sie feststellt aber anscheinend weißt, dass es irgendwelche Medikamente dagegen gibt, sind für die Threaderstellerin nicht hilfreich, weil es einfach alles oder auch nichts sein kann.
    Und dann stünde sie beim Tierarzt und fordert ihn auf, irgendetwas rauszufinden von dem keiner weiß, was es denn überhaupt sein soll.

  • Ich habe nicht gesagt, dass die Symptome verschieden sind. Das Symptom dieser Blutkrankheit war grundsätzlich immer und nur der schiefgehaltene Kopf. Das mit dem anderes ablaufenden Krankheitsbild war eher auf die Dauer und den Werdegang der Krankheit bezogen. Quasi verschiedene Schweregrade. Die einen Tiere sterben schneller daran, andere langsamer. Ähnlich wie bei Tumoren - sind sie besonders agressiv, kann das Tier nach wenigen Tagen/Wochen tot sein oder wenn er besonders harmlos ist, kann es ein vollständig normales und langes Leben führen.

  • Zitat von Kaddie

    Das Symptom dieser Blutkrankheit war grundsätzlich immer und nur der schiefgehaltene Kopf.


    Dann frage doch deine Freundin mal, ob der TA vielleicht gesagt hat, dass er E.Cuniculi meint (http://www.msd-tiergesundheit.…_cuniculi/Einleitung.aspx).
    Das Problem ist nämlich, dass zumindest mir absolut keine Blutkrankheit bekannt ist, die eine Kopfschiefhaltung verursacht (bei E.Cuniculi werden die Erreger zwar über den Blutweg transportiert, es ist aber keine Blutkrankheit).

Ähnliche Themen wie schiefer hals bei leo