Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

schiefer hals bei leo

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • mein leo ist 4 monate alt.vor einem monat hatte er morgens auf einmal einen schiefen hals.er hielt das köpfchen zur rechten seite.bin sofort zum arzt alles untersucht.ärztin konnte nichts feststellen.bei ihr war der hals wieder bei leo gerade.sie sagte es ist nichts neurologisches.jetzt am dienstag hatte wieder den hals so schief wieder die gleiche seite.bin wieder zum arzt.diesmal woanders.sie untersuchte ihn .schaute nach den ohren ,nach den zähnen.sagte da er das schon mal hatte muss das was neurologisches sein.hat ihm vitamin b12 gespritzt.sie sagte es kann schlimmer werden oder verschwinden .gab mir fläschen mit vit b12.traumeel und rhus aconitum gemischt.soll ihm 2 mal tägl 3 tropfen geben.sein hals war zwei tage schief.jetzt ist der wieder normal.weiss jemand was das sei kann ich mache mir grosse sorgen .er ist noch so jung.ich fragte die ärztin nach dieser E.c krankheit sie sagte merschweinchen bekommen die nicht.

  • EC ist auch auf Meershweinchen übertragbar. Besteht denn der Verdacht, dass dein Leo mit einem EC infiziertem Kaninchen oder Schweinchen zusammen lebte?


    Ich würde ihn auf jeden Fall bei einem Meerierfahrenem TA auf ec untersuchen lassen. http://diebrain.de/k-cuni.html Kannst du Dir alles zu EC durchlesen.


    Bei deinem Verdacht und den Anzeichen des Tieres würde ich heute noch zu einem TA oder in die TK fahren und auf beide Testmöglichkeiten bestehen. Es besteht im nicht Behandlungsfall der Tod des Tieres.


    Ich drücke ganz feste die Daumen und wünsche gute besserung

  • die ärtin wurde hier im forum empfohlen.sie sagte nur kaninchen bekommen die krankheit.wie ist das hält dein meri den hals immer schief?wie wurde die krankheit festgestellt?wie lange kann meri damit leben? wie behandelt man das?