Meerschwein hüpft?

• Hallo und guten Abend,

Ich bin neu hier und habe mich aus folgendem Grund angemeldet:

Meine Nachbarin stand heute mit 2 Meerschweinchen vor meiner Tür. Sie meinte ihre Tochter kümmert sich nicht mehr um sie :( (Wahrscheinlich und leider uninteressant geworden). Da ich bis vor 3 Jahren noch Kaninchen hatte, kam sie auf die Idee ob ich die zwei nicht aufnehmen möchte.

Gesagt getan :) Werde mich nur ab morgen um ein neues Gehege kümmern, da diese Standardkäfige in meinen Augen nix sind und dieser auch viel zu klein!

Nur eines der Schweinchen sprang gerade eben sehr hoch und wild herum!!! Hat es Ungeziefer? Ich konnte ansich nichts auffälliges erkennen. Kenne solche Sprünge wirklich nur von Kaninchen und bin verwirrt.

Ich muss mich noch sehr viel über die Schweinchenhaltung erkundigen ;)

• Passende Inhalte
    Hallo Salzo, schau doch mal hier:
    Meerschweinchen Herkunft
    Die Herkunft von Meerschweinchen: Domestikation in Südamerika, Weg nach Europa und warum Guinea Pig ein irreführender Name ist.
    Meerschweinchen Zubehör
    Meerschweinchen-Zubehör im Überblick: notwendiges, kostenloses und günstiges Zubehör, Kaufkriterien und Checkliste für die Erstausstattung.
    Meerschweinchen Stall
    Meerschweinchen-Stall: Warum ein Stall kein vollständiges Gehege ersetzt und worauf bei Innen- und Außenhaltung zu achten ist.
  • Ok, ich hätte mich mal vorher bisschen erkundigen sollen. Habe gerade bei Youtube solche Sprünge gesehen und es nennt sich popcornen. Da bin ich beruhigt :D

Trotzdem Danke

PS: Gehe aber morgen mal zum Tierarzt um die zwei mal durchchecken zu lassen.

• Wow, finde ich echt super, dass du die beiden aufgenommen hast! Wenn du ihnen jetzt schnell viel Platz geben willst, kann ich dir nur ein Klappgehege empfehlen!:D

LG, Mia

Liebe Grüße von Königin Cleopatra der ersten und letzen, ihrem treuen Untertan James und der gegen diese Monarchie rebellierenden Maya